Ein einfacher Plan
    3,8
    Deine Meinung zu Ein einfacher Plan ?

Smile
    Smile

Veröffentlicht am 13. Mai 2020
    Was ein spannender, nervenaufreibender Film! Ich habe mein Herz und die Anspannung lange nicht mehr so intensiv gespürt! Dass der Film mir und wohl auch generell so unbekannt ist, kann ich nicht nachvollziehen und es ist eine Schande! Der Film ist so gut, dass er viel mehr Bekanntheit und Aufmerksamkeit verdient hat!
    Veröffentlicht am 24. Februar 2015
    Der Film gibt die sowohl im Filmtitel wie auch in der Grundkonstellation angelegte soziologische Dimension mit fortlaufender Zeit leider zugunsten von Thrillerelementen auf. Dennoch überzeugen Charaktere, Schauspieler und Setting des Films enorm.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 11. April 2013
    Ein simples , aber sehr effektives Meisterwerk von Regisseur Sam Raimi mit sehr guten Darstellern wie Bill Paxton und Billy Bob Thornton. Ein einfacher Plan ist ein Thriller / Krimi der Extraklasse der durch Spannung , tolle Charakterzeichnung und einer Handlung voller Überraschungen besticht. Es ist schon sehenswert mit anzuschauen wie ein wirklich einfacher Plan aus den Ruder läuft und es immer wieder zu neuen , abstrusen Wendungen kommt. Sehenswerter , toller Thriller mit sehr guten Darstellern!
    Michele Lemenu
    Michele Lemenu

Veröffentlicht am 20. Mai 2012
    Spitzenklasse...........allen voran Billy Bob........!!!
    Veröffentlicht am 25. September 2011
    Alle Schauspieler spielen sehr authentisch, liebevoll echt und sehr lustig! Solche Filme sollten viel öfter im Fernsehen gesendet werden!
    SAM RAIMI´S THRILLERDRAMA IN EINER
    WINTERLICHEN KULISSE IST SUPERB.
    EIN TOLLES DREHBUCH UND FAMOS
    AUFSPIELENDE SCHAUSPIELER:
    BILLY BOB THORNTON SPIELT ALLE AN DIE WAND!!!!!!!!!!!!!!
    Dmitrij Panov
    Dmitrij Panov

Ein kleiner, feiner und unendlich gemeiner Film, mal gefühlvoll, mal zynisch, aber stets ehrlich und ungeschönt, mit einem grandiosen Billy Bob Thornton. Ein echter Geheimtipp für alle, die auch gerne mal Geldgier als das größte Übel sehen. Durchaus zurecht, wie der Film zeigt.
    Billy Bob Thornton ist der heimliche Star dieses Films - Bill Paxton hat mich (mal wieder) enttäuscht. Seine Mimik, seine Gestik ist auf ein Minimum beschränkt, ich wundere mich nicht, warum er nicht zu den Topstars Hollywoods gehört. Mit dem Drehbuch hat man auch nicht gerade das Rad neu erfunden - aber die Geschichte ist einfach gut umgesetzt, Sam Raini sei Dank, Kurzweilige, spannende Unterhaltung, aber 10 Punkte hätte es nur bei einem unverbrauchtem Skript und bei einem gut aufgelegten Hauptdarsteller gegeben. Alles im allem aber empfehlenswert!