Mein Konto
    Forbidden Kingdom
     Forbidden Kingdom
    16. April 2009 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Action, Abenteuer
    Regie: Rob Minkoff
    |
    Drehbuch: John Fusco
    Besetzung: Jet Li, Jackie Chan, Collin Chou
    Originaltitel: The Forbidden Kingdom
    Pressekritiken
    3,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 91 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der 17-jährige Jason (Michael Angarano) liebt Kung-Fu-Filme so sehr, dass er von ihnen träumt. Die Wirklichkeit sieht weniger rosig aus, denn da drangsalieren ihn Lupo und seine Gang. Die Fieslinge zwingen Jason, bei einem Überfall auf das Geschäft von Old Hops (Jackie Chan) in Chinatown mitzumachen. Als der blinde Besitzer niedergeschossen wird, gibt er seinem Stammkunden Jason im letzten Moment den Kampfstab des mythischen Affenkönigs (Jet Li) - woraufhin der Bostoner Junge sich plötzlich im alten China wiederfindet. Seine Mission ist es nun, den Stab an seinen rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben. Der fiese Jadekriegsherr (Collin Chou) hat die Waffe dem weisen Affenkönig nämlich vor 500 Jahren durch eine List entwendet und den unsterblichen Kämpfer in Stein eingeschlossen. Gejagt von Soldaten und einer weißhaarigen Dämonin (Li Bingbing) findet Jason die Unterstützung des ständig betrunkenen Unsterblichen Lu Yan (Jackie Chan), eines schweigsamen Mönchs (Jet Li) und der Kriegerin Goldener Sperling (Liu Yifei).

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Forbidden Kingdom
    Forbidden Kingdom (Blu-ray)
    Neu ab 9,50 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Forbidden Kingdom
    Von Andreas Staben
    In Rob Minkoffs Martial-Arts-Abenteuer „Forbidden Kingdom“ stehen die beiden Genre-Superstars Jackie Chan und Jet Li erstmals gemeinsam vor der Kamera. Dieses späte Zusammentreffen der Kampfkunst-Veteranen wird bis in die Gestaltung des Filmposters hinein zelebriert: In dem Design erscheinen Chan und Li geradezu als Yin und Yang des Actionkinos fernöstlicher Prägung. Die genau ausbalancierte Dualität schont nicht nur die oft empfindlichen Egos auf ihren Status bedachter Stars, sondern spiegelt ein Grundmotiv des ganzen Films wider. Ost und West, Geschichte und Gegenwart, Legende und Wirklichkeit – das Spiel der Gegensätze prägt „Forbidden Kingdom“ überdeutlich. Die unter der Federführung des amerikanischen Produzenten Casey Silver und des Der König der Löwen-Regisseurs Minkoff fast vollständig im Reich der Mitte entstandene Action-Fantasy nährt sich aus den Vorbildern des klassischen Kun
    Forbidden Kingdom Trailer DF 1:20
    Forbidden Kingdom Trailer DF
    11.129 Wiedergaben
    Forbidden Kingdom Trailer (2) DF 1:54
    Forbidden Kingdom Trailer (3) DF 1:57
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neuer "Forbidden Kingdom"-Trailer ist online!
    News - Videos
    Donnerstag, 27. Dezember 2007
    Erster "Forbidden Kingdom" Trailer im Net!
    News - Videos
    Der Trailer zu "Forbidden Kingdom" erlaubt erste Einblicke in den Martial-Arts Action Film.
    Freitag, 16. November 2007

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jet Li
    Rolle: Der Affenkönig / der stille Mönch
    Jackie Chan
    Rolle: Lu Yan / Old Hop
    Collin Chou
    Rolle: Jade Warlord
    Michael Angarano
    Rolle: Jason Tripitikas

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    2.009 Follower 985 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 21. April 2013
    "Forbidden Kingdom" ist jetzt kein mega-hit geworden und ich vergleiche ihn mit einem film wie karate kid und forbidden kingdom zieht da bei weiten den kürzeren! die besetzung ist oke und die kampfszenen und die story sind eher unterdurschnittlich. das ende war sehr actionreich und das beste an diesen film.
    ilovekino
    ilovekino

    20 Follower 115 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ein riesen Ding das Li und Chan in einem Film spielen, doch dieser Streifen ist nicht das was wir Fans erwartet hatten. Dieser Film ist tatsächlich von den Machern von Stuart Little und Das Geisterschloss (eddie murphy).Oh man... Klar ist der nicht schlecht zumal chan und Li wirklich alles geben, doch es kommt einem vor wie ein Mix aus Indy 4 und mumie 3 und die waren ja wirklich Durchschnitt (leider)Eine ernstere Variante ala Hero oder ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.209 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film war ganz okay. Story war zwar nicht sonderlich gut und das Ende war vorhersehbar, aber naja. Dafür waren die Kampfscenen umso besser. Kann man sich auf jedenfall mal anschauen. Auch wenn man diese China-Filme nicht so sehr mag wie ich. Daumen hoch!



    6/10
    Sunny1974
    Sunny1974

    6 Follower 35 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Februar 2012
    Jackie Chan und Jet Li... kann nur GUT sein. Ich liebe diese Art von Filmen und bin auch nicht enttäuscht worden. Da es auch Szenen gab wo ich doch ein wenig gelangweilt gewesen bin nur 4 Punkte. Doch alle die Filme von den Beiden Herren lieben sollten diesen auf keinen Fall verpassen. Die Kampfzenen haben es in sich. Mich hat der Film auch ein wenig an Karate Kid erinnert.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Central
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 70 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Mandarin
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2008.

    Back to Top