Ich - Die Nummer eins
    Deine Meinung zu Ich - Die Nummer eins ?

Veröffentlicht am 4. Februar 2018
    "Le Silencieux" ist ein Film der ziemlich schlecht altert. Die Inszenierung lässt ein wenig an Emotionen zu wünschen und hat interessante Taktiken Spannung zu erzeugen, auch wenn das nicht immer gelingt. Der Film lässt sich nicht die Zeit diese sauber aufzubauen und fesseln kann die Story auch nicht wirklich. Es ist eine typische Spionage-Story ohne große Höhepunkte. Die Darsteller sind gut aber nichts wirklich mitreißendes. Die ersten 15 Minuten sind im Originalton auf Russisch und Englisch, ohne Untertitel. Bereits da konnte mich der Film nicht mitnehmen und spätestens nach einer Stunde stieg ich aus und schaute den Rest ohne große Konzentration und Aufmerksamkeit.

Fazit: Spionage-Thriller ohne große Höhepunkte und ohne viel Spannung und Emotionen.
    Veröffentlicht am 9. Februar 2018
    Cooler Agententhriller mit Lino Ventura!
    Regisseur Claude Pinoteau (1973)
    Ein Russischer Agent auf der Flucht vor dem KGB, gerät zwischen die Fronten verschiedener Geheimdienste. Es geht für ihn ums nackte Überleben!!