After.Life
    2,6
    Deine Meinung zu After.Life ?

papa
    papa

Veröffentlicht am 28. November 2015
    Ohne Liam Neeson (96 Hours) wäre "After.Life" eine ziemlich müde Nummer geworden und schnell in der Versenkung verschwunden. So wertet seine Präsenz, die an sich interessante Geschichte deutlich auf. Der gesamte Film jedoch ist so fürchterlich langweilig, dass ich noch gar nicht weiß, wie ich das in Worte fassen soll. Der Film dümpelt so vor sich hin. Ich habe gewartet bis der Film endlich spannend wird. Wurde er aber nicht. Die Grundidee für die Geschichte ist eigentlich gut. Die Anlehnung an "The Sixth Sense" ist kaum zu übersehen, leider ohne die Fähigkeit, dessen Niveau bis zum Schluss zu bewahren. Naja, immerhin gabs Titten zu sehen! ;)
    SK10
    SK10

Veröffentlicht am 3. Dezember 2015
    Liam Neeson spielt hier einen Bestatter, der durch eine persönliche Gabe mit den Toten sprechen, die sich in der Übergangsphase zum Nachleben befinden. Als die Lehrerin Anna (Christina Ricci) nach einem schlimmen Autounfall in einem Sarg aufwacht, versichert ihr der Bestatter dass sie tot sei. Jedoch fühlt sich Anna immer noch lebendig.
    Beste Voraussetzungen also für einen Horror-Thriller! Doch nach den spannenden Anfangsminuten verliert sich der Film in endlosen Dialogen der beiden Hauptdarsteller. Man verfolgt den Streifen nur noch, um herauszufinden, welchem von beiden Personen man Glauben schenken darf!
    Veröffentlicht am 30. August 2013
    Spannender Film bis zum Ende !
    Ein Film mit Liam Neeson kann ja nur gut werden :)
    4/5 Punkten ! Wäre das Ende anders ausgegangen wären es 5.
    Veröffentlicht am 14. Februar 2015
    Auch wenn der Film ansich gut ist und mit hoher Spannung aufwartet, kann ich wegen dem sehr misslungenem Ende nicht einmal 1 Stern geben.
    Veröffentlicht am 31. August 2012
    spoiler: [spoiler]Als ich gestern den Film das erste Mal gesehen hatte, sagte ich mir: "Den Schluß habe ich mir anders gewünscht und einige Handlungen auch, aber weil Liam Neeson den skrupellosen Bestatter spielt, könnte ich mir den Film ein 2 oder 3. Mal ansehen." Klarer Fall für mich: Neeson nimmt man diese Rolle durchaus ab, aber den anderen Darstellern auch. Was mich störte: das durchweg Negative, Ausweglose. Nur Momente glaubte ich, in Anna einen Geist vor mir zu haben, als ihr Atem auf dem Spiegel zu sehen war, wußte ich: sie lebt, wie sie es wsl. durchweg gewusst hat. Überzeugungsarbeit ihres Mörders war es, der sie wohl dahin brachte, das Leben selbst nicht mehr schön zu finden?! Moral von der Geschichte könnte sein:"Das Leben ist schön und wer Dir was Anderes einreden möchte, auf den höre nicht!" Gäbe es eine Fortsetzung, so wünschte ich: sämtliche vom Leben zum Tode gebrachten Menschen könnten dem Bestatter den Garaus machen, aber das wird sicher leider nicht geschehen.
    spoiler:
    [/spoiler]