Mein Konto
    Die letzte Nacht der Titanic
     Die letzte Nacht der Titanic
    Unbekannter Starttermin / 2 Std. 03 Min. / Drama
    Regie: Roy Ward Baker
    Drehbuch: Eric Ambler
    Besetzung: Kenneth More, Ronald Allen, Robert Ayres
    Originaltitel: A Night to Remember
    User-Wertung
    3,3 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Charles Herbert Lightoller (Kenneth More) war zweiter Offizier auf dem Luxuskreuzer 'RMS Titanic', der am 14. April 1912 mit einem Eisberg kollidierte und daraufhin in den Tiefen des Nordatlantiks verschwand. Lightoller war der ranghöchste Offizier, der die Katastrophe überlebte und somit bedeutsamer Zeuge im Untersuchungsprozess, der im Anschluss an das Unglück stattfand. Nach dem Schiffsuntergang wollte er ursprünglich weiterhin für die britische Reederei White Star Line arbeiten, doch als er erkennen musste, dass er dort keine Zukunft mehr haben würde, kündigte er schließlich. 1914 schloss er sich zur Zeit des Ersten Weltkrieges der Royal Navy als Lieutenant an und auch im zweiten Weltkrieg stand er im Dienste der britischen Streitkräfte. Doch trotz zweier Kriege dürfte der Vorfall auf dem Luxusschiff das einschneidendste Erlebnis in seinem Leben gewesen sein…

    Trailer

    Die letzte Nacht der Titanic Trailer DF 2:16
    Die letzte Nacht der Titanic Trailer DF
    1.278 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kenneth More
    Rolle: Oficial segundo Charles Herbert Lightoller
    Ronald Allen
    Rolle: Mr. Clarke
    Robert Ayres
    Rolle: Maj. Arthur Peuchen
    Honor Blackman
    Rolle: Mrs. Liz Lucas
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1958
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1,68 000 000 $
    Ein Remake von Der Untergang der Titanic
    Sprachen Englisch, Deutsch, Russisch, Polnisch, Italienisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1. 66
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top