Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los
     Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los
    1. Juli 2009 / 1 Std. 34 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Regie: Carlos Saldanha, Mike Thurmeier
    Drehbuch: Michael Berg, Peter Ackerman
    Besetzung: Otto Waalkes, Thomas Fritsch, Otto Waalkes
    Originaltitel: Ice Age: Dawn of the Dinosaurs 3D
    Auf Disney+ streamen
    Pressekritiken
    3,0 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 625 Wertungen - 25 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kinderfilme (3-6 Jahre)
    Mammut Manfred und seine Frau Elli befinden sich in freudiger Erwartung ihres ersten Kindes. Faultier Sid (deutschen Stimme: Otto Waalkes) fühlt sich hingegen wie so oft ausgegrenzt: Manni und Elli verbringen nur noch Zeit zu zweit, und Säbelzahntiger Diego will eigene Wege gehen, um nicht zu verweichlichen. Umso glücklicher ist das Faultier, als es in einer riesigen Höhle unter dem Eis drei Eier findet, um die es sich fortan aufopferungsvoll kümmert. Ein neues Abenteuer beginnt, als aus den Eiern kleine Saurier schlüpfen und deren Tyrannosaurus-rex-Mutter erscheint...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Disney+ Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los
    Ice Age 3: Die Dinosaurier sind los (Blu-ray)
    Neu ab 10.87 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los
    Von Björn Helbig
    Auf die Frage, wie unsere Welt vor Urzeiten ausgesehen haben mag, gibt uns das Kino recht unterschiedliche Antworten. Roland Emmerich spürte dem mühseligen Leben unserer entfernten Vorfahren in 10.000 BC nach und Jean-Jacques Annaud wusste immerhin: „Am Anfang war das Feuer“. Die wohl unterhaltsamste Version dessen, was vor Tausenden von Jahren auf der Erde so los war, kam aus dem Hause 20th Century Fox und kam ganz ohne Menschen aus: Als der CGI-Film Ice Age 2002 in den Kinos anlief, spielten sich dessen sympathische pelzige Helden nicht nur hierzulande schnell in die Herzen des Publikums. Doch schon der zweite Teil ließ trotz seiner produktionstechnischen Perfektion Verschleißerscheinungen in Sachen Witz und Charme erkennen. Leider setzt sich diese Entwicklung im dritten Teil fort. Nur technisch gesehen ist der wieder von Carlos Saldanha inszenierte „Ice Age 3“ noch ganz vorne mit dabe...
    Die ganze Kritik lesen
    Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Trailer DF 2:25
    Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Trailer DF
    26886 Wiedergaben
    Alle 7 Trailer

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Videoclip DF 1:01
    Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Videoclip DF
    1040 Wiedergaben
    Interviews 682 - Deutsch 3:53
    Interviews 682 - Deutsch
    3161 Wiedergaben
    Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Videoclip (2) DF 1:00
    Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los Videoclip (2) DF
    351 Wiedergaben
    Alle 13 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    niman7
    niman7

    User folgen 403 Follower Lies die 616 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Januar 2013
    Ice Age 3 war wirklich gut. Der Film hält zwar nicht ganz den Spannungsbogen aufrecht aber er hat mich auch nie gelangweilt. Der eine oder andere Witz, ist sicher nur für Erwachsene gedacht. Als Kind hätte ich die sicher niemals verstanden. Das hab ich auch an meiner Nichte gemerkt. Denn sie hat kaum gelacht. Was ich traurig fand denn so ein Film dient ja dazu. Die Effekte waren sehr gut. Besonders gut hat mir der Sound gefallen. Von dem ...
    Mehr erfahren
    Gatman94
    Gatman94

    User folgen 2 Follower Lies die 39 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Hallöle ich bewerte hier die ice age trilogie Ice Age-10/10 Der perfekte animations film gute story gute charaktäre sid das dumme von allen verlassene faul tier Manni das heldenhafte mürrische mamut mit dunkler vergangenheit diego der hinterlistige und scrat das lustige eichhörnchen diego und sein rudel wollen die menschen überfallen die aus ihren artgenossen decken und andere klamotten formte und haben das kind gestohlen mamma ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 534 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Vorweg: Der Film hat mir wirklich sehr gut gefallen. Schöne Animationen und nette Story. Den 3-D Effekt fand ich hier nicht so prall, aber das ist nebensache. Die besten Lacher habe ich allerdings schon im Trailer gesehen, auch wenn hier und da auch ein paar gute neue waren. Im Großen und Ganzen fand ich den Film aber sehr schön. Kann man sich auf jedenfall anschauen!
    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 294 Follower Lies die 582 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. März 2013
    Unterhaltsamer , liebevoll animierter Filmspaß mit skurrilen Details und vielen coolen Gags am Rande. Die deutsche Synchronisation war mal wieder absolut top gelungen. Viele der Nebenfiguren sind weit eindrucksvoller und amüsanter geraten als manche der Hauptfiguren. Ansonsten top Unterhaltung auf hohen Animationsniveau.
    25 User-Kritiken

    Bilder

    33 Bilder

    Aktuelles

    Bald nicht mehr bei Netflix: Zwei der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und viele weitere Titel
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 2. Juli 2019
    „Avengers: Endgame“ versucht derzeit noch, „Avatar“ als erfolgreichsten Film aller Zeiten abzulösen. Währenddessen verschwindet...
    Was macht eigentlich... Stifler-Darsteller Seann William Scott aus "American Pie"?
    NEWS - Stars
    Samstag, 26. August 2017
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,...
    10 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$ 90 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top