Mein Konto
    Der Schwimmer
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Der Schwimmer ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 3. September 2017
    Eine sehr tragische Geschichte die aber heutzutage wohl nirgendwo mehr so richtig ankommen dürfte. Der Film ist über 40 Jahre alt, das zentrale Thema aber zeitlos: ein armer Kerl der alles verloren hat spaziert in eine Fantasiewelt rein und versucht auf ein Ziel „hinzuschwimmen“ welches es gar nicht mehr gibt. Daß die Hauptfigur nicht krank und verwirrt sondern irgendwie mitleiderregend wirkt ist dem brillianten Spiel von Burt Lancaster zu verdanken, die Szenen der Menschen denen er begegnet werden dabei recht episodenhaft abgearbeitet. Das wirkt etwas verstaubt, lässt einen aber auch nicht völlig kalt – ich denke mal sollte dem Film mal ein Remake spendieren. Könnte hinhauen.

    Fazit: Natürlich ne altmodische Nummer in der aber durchaus noch etwas Saft und Energie steckt!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top