Mein Konto
    Der Schwimmer
     Der Schwimmer
    17. Januar 1969 Im Kino / 1 Std. 34 Min. / Drama
    Regie: Frank Perry, Sydney Pollack
    Drehbuch: Eleanor Perry
    Besetzung: Burt Lancaster, Janet Landgard, Janice Rule
    Originaltitel: The Swimmer
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Es ist ein Sommermorgen, an welchem Ned Merrill (Burt Lancaster) seinen Freunden nach zweijähriger Abstinenz einen Überraschungsbesuch abstattet. Er hat lediglich eine Badehose an, da er sehr gerne in ihrem Pool ein paar Runden drehen möchte. Während seines Aufenthalts wird ihm mitgeteilt, dass die Schwimmbecken, die sich im Reichenviertel Connecticuts befinden, allesamt miteinander verbunden sind. Daraufhin beschließt Ned den künstlichen Fluss zu durchqueren und dabei alte Bekannte wiederzutreffen und sich mit ihnen zu unterhalten. Einige Verwandte spielen bei ihren Begegnungen mit Ned auf dessen Vergangenheit an und das in nicht wenigen Fällen auf negative Art und Weise. Er war wohl doch nicht immer der großartige Familienmensch, den er so gerne in sich sieht. Während seiner Reise werden viele alte Erinnerungen in ihm wachgerufen und am Ende steht er vor den Türen seines früheren Zuhauses…

    Trailer

    Der Schwimmer Trailer OV 2:39
    Der Schwimmer Trailer OV
    721 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Burt Lancaster
    Rolle: Ned Merrill
    Janet Landgard
    Rolle: Julie Ann Hooper
    Janice Rule
    Rolle: Shirley Abbott
    Tony Bickley
    Rolle: Donald Westerhazy
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5.931 Follower Lies die 4 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 3. September 2017
    Eine sehr tragische Geschichte die aber heutzutage wohl nirgendwo mehr so richtig ankommen dürfte. Der Film ist über 40 Jahre alt, das zentrale Thema aber zeitlos: ein armer Kerl der alles verloren hat spaziert in eine Fantasiewelt rein und versucht auf ein Ziel „hinzuschwimmen“ welches es gar nicht mehr gibt. Daß die Hauptfigur nicht krank und verwirrt sondern irgendwie mitleiderregend wirkt ist dem brillianten Spiel von Burt Lancaster zu ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1968
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top