Mein FILMSTARTS
    Leg dich nicht mit Zohan an
     Leg dich nicht mit Zohan an
    14. August 2008 Im Kino / 1 Std. 53 Min. / Komödie, Action
    Regie: Dennis Dugan
    Drehbuch: Judd Apatow, Robert Smigel
    Besetzung: Adam Sandler, John Turturro, Emmanuelle Chriqui
    Originaltitel: You Don't Mess with the Zohan
    Im Stream
    Pressekritiken
    2,9 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 545 Wertungen - 37 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Keiner hat in seinem Heimatland Israel so viele Terroristen erledigt wie Mossad-Superagen Zohan (Adam Sandler). Doch die Arbeit ist noch nicht erledigt. Sein neuester Auftrag bringt Zohan wieder mit seinem härtesten Widersacher zusammen, dem Topterroristen Phantom (John Turturro). Zohan erkennt in der Situation die einmalige Chance, seinen Lebenstraum zu verwirklichen: Das Multitalent möchte nach New York City gehen und dort als Friseur zu Weltruhm kommen - ein Vorhaben, für das er von seinen Eltern (Shelley Berman, Dina Doron) und Freunden nur ausgelacht wird. Deswegen inszeniert Zohan im Kampf gegen Phantom seinen eigenen Tod, verschwindet unerkannt und startet direkt in die USA durch. Blöd allerdings, dass Zohans Frisurenstylebuch, das er abends im stillen Kämmerlein studiert, schon 21 Jahre alt ist. Aber ein selbsternannter Meister seiner Größe steht selbstverständlich über solchen Kleinigkeiten!

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement Sky TicketAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Leg dich nicht mit Zohan an
    Von Carsten Baumgardt
    Adam Sandler ist ein Phänomen, wenn auch vorwiegend ein US-amerikanisches. Dort wird nahezu alles, was der Superstar anpackt, ein kommerzieller Erfolg. Da Anspruch für den „Sandman“ (fast immer) ein Fremdwort und pure, sinnfreie Unterhaltung die Losung ist, blitzen die Sandler-Vehikel mit schöner Regelmäßigkeit bei der internationalen Presse ab, was aber keinen so wirklich stört. Der Star-Komiker hat sein Stammpublikum, das sich von schlechten Kritiken nicht abschrecken lässt. Bedeutend wichtiger ist da schon ein richtig guter Trailer. Und der passt bei Dennis Dugans Klamauk-Komödie „Leg dich nicht mit Zohan an“ hundertprozentig. Leider kann der komplette Film die geweckten Erwartungen nicht erfüllen. Nach einigen gelungenen Lachern mit einer ansprechenden Gagdichte geht „Zohan“ in der zweiten Hälfte die Puste aus, da dem Autorenteam der Mut zur Respektlosigkeit abhanden kommt. The Zo...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Leg dich nicht mit Zohan an Trailer DF 2:21
    Leg dich nicht mit Zohan an Trailer DF
    4633 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Sandler
    Rolle: Zohan
    John Turturro
    Rolle: Das Phantom
    Emmanuelle Chriqui
    Rolle: Dalia
    Nick Swardson
    Rolle: Michael
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    freestyler95
    freestyler95

    User folgen 9 Follower Lies die 140 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    OH MANN DAS WAR JA MAL SCHRECKLICH! EINFACH NUR SCHLECHT! SOWOHL DIE STORY, ALS AUCH DIE SCHAUSPIELER!

    GRAUENHAFTER BORAT ABKLATSCH!

    UND DANN NOCH DIESER MIESE DIALEKT VON ZOHAN! MIES!

    2/10!
    Willis
    Willis

    User folgen 1 Follower Lies die 14 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich glaub der Typ ist Stock Schwul "Im wirklichen Leben" und kann die Realität vom wahren Leben nicht unterscheiden, der Film selbst ist überhaupt gar nicht zum lachen, meiner Meinung nach!!!
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Leg dich nicht mit Zohan an" ist eine solide bis gute Komödie mit dem typischen Adam Sandler-Humor geworden. Die Story selbst klingt recht abgefahren und kann vor allem in der ersten Hälfte mit einigen lustigen Gags überzeugen. In der zweiten Hälfte verliert der Film dann allerdings etwas an Fahrt und besonders das Ende ist für meinen Geschmack etwas zu kitschig ausgefallen. Der Humor des Films ist wie bei Sandler so üblich nicht gerade ...
    Mehr erfahren
    Flibbo
    Flibbo

    User folgen 5 Follower Lies die 64 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Das Konzept der völlig überspitzten Parade von Albernheiten wird gnadenlos durchgezogen, mal herrlich schrill und skurril, mal nur noch daneben. Mit vulgären bis einfach nur irren Mitteln wird voll auf die Lachmuskeln abgezielt. Sandler-Hasser werden noch mehr hassen als je zuvor. Der Rest hat seinen Spaß oder geht kopfschüttelnd aus dem Kino, wenn er vorher nicht wusste, worum es in etwa geht. Adam Sandler bietet den ganzen Film über ...
    Mehr erfahren
    37 User-Kritiken

    Bilder

    18 Bilder

    Aktuelles

    Quiz: Welcher Film kommt heraus, wenn man zwei andere Filme miteinander mixt?
    NEWS - Reportagen
    Dienstag, 7. Juni 2016
    Zum Kinostart von „Stolz und Vorurteil & Zombies“ (am 9. Juni 2016) jagen wir noch weitere Filme durch den Genre-Mixer!
    Die 50 besten Filmsprüche 2008
    NEWS - Bestenlisten
    Sonntag, 17. Mai 2009
    Die... 50 besten Kinosprüche aus dem zurückliegenden Kinojahr 2008.
    4 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 90 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top