Leg dich nicht mit Zohan an
    2,3
    Deine Meinung zu Leg dich nicht mit Zohan an ?

Willis
    Willis

Ich glaub der Typ ist Stock Schwul "Im wirklichen Leben" und kann die Realität vom wahren Leben nicht unterscheiden, der Film selbst ist überhaupt gar nicht zum lachen, meiner Meinung nach!!!
    freestyler95
    freestyler95

OH MANN DAS WAR JA MAL SCHRECKLICH! EINFACH NUR SCHLECHT! SOWOHL DIE STORY, ALS AUCH DIE SCHAUSPIELER!

GRAUENHAFTER BORAT ABKLATSCH!

UND DANN NOCH DIESER MIESE DIALEKT VON ZOHAN! MIES!

2/10!

User folgen 1.584 Follower Lies die 985 Kritiken

Veröffentlicht am 26. November 2013
    "Leg dich nicht mit Zohan an" ist eine ganz nette komödie mit einer wirklichen lustigen,wenn auch weit her geholten story... manche szenen sind sehr witzig und manche, aber wiederum sehr flach und deshalb hat der film auch keine topwertung verdient. ich finde man ihn trotzdem ganz gut anschauen.
    Flibbo
    Flibbo

Das Konzept der völlig überspitzten Parade von Albernheiten wird gnadenlos durchgezogen, mal herrlich schrill und skurril, mal nur noch daneben. Mit vulgären bis einfach nur irren Mitteln wird voll auf die Lachmuskeln abgezielt. Sandler-Hasser werden noch mehr hassen als je zuvor. Der Rest hat seinen Spaß oder geht kopfschüttelnd aus dem Kino, wenn er vorher nicht wusste, worum es in etwa geht.

Adam Sandler bietet den ganzen Film über die bunte, aberwitzige Show, die der Trailer verspricht. Weitere, positive Entdeckungen sind Nick Swardson als leidender Sohn, dessen Mutter den frisch immigrierten Zohan mehr als herzlich aufnimmt, und der Israeli Ido Mosseri als Zohans amüsanter Ratgeber. Rob Schneider gibt gewohnt würdelos den Clown, diesmal als Terrorist. Einige Gastauftritte sorgen für weitere Belustigung.

Politisch wandelt "Zohan" auf dünnem Eis. Die Story macht in groben Zügen den Nachostkonflikt zum Thema, jedoch nur um mit den Klischees über verschiedene Einwanderer zu spielen. Die obligatorische Versöhnung der Charaktere für das Happy-End befreit von verzwickten Zuständen, die im Film ohnehin keinen Platz hätten. Trotzdem muss sich erst noch zeigen, wie beleidigt diverse Betroffene in der Realität reagieren werden.

Das Konzept dieser schrägen Komödie kann auf die Dauer etwas anstrengend werden, aber zum Glück wird letztlich nur eine Botschaft vermittelt: You don't mess with the Zohan!
    Horror-Fan
    Horror-Fan

Trotzdem, dass nur ca. jeder 5. "Witz" auch lustig ist, bietet der Film durchwegs gute Unterhaltung. Spielt man für einmal nicht den Moralapostel und lässt sich auf die einzelnen Charaktere ein, wird man es nicht bereuen, den Film geschaut zu haben. Solide Kinokomödie für den Durschnittszuschauer.
    "Leg dich nicht mit Zohan an" ist eine solide bis gute Komödie mit dem typischen Adam Sandler-Humor geworden. Die Story selbst klingt recht abgefahren und kann vor allem in der ersten Hälfte mit einigen lustigen Gags überzeugen. In der zweiten Hälfte verliert der Film dann allerdings etwas an Fahrt und besonders das Ende ist für meinen Geschmack etwas zu kitschig ausgefallen. Der Humor des Films ist wie bei Sandler so üblich nicht gerade der anspruchsvollste und ist des Öfteren auch unterhalb der Gürtellinie angesetzt. Schauspielerisch ist der Film natürlich komplett auf Adam Sandler zugeschnitten, der die Rolle des Superagenten Zohan gewohnt souverän ausfüllt. John Turturro spielt dabei Zohans Erzfeind The Phantom dagegen etwas zu over-the-top und wirkt in manchen Szenen eher lächerlich als witzig. Alle anderen Darsteller spielen insgesamt recht solide.

Fazit: Wer weiß, auf was er sich bei diesem Film einlässt - und das ist recht einfacher Humor und eine nahezu sinnfreie Story - und allen Adam Sandler-Fans dürften mit "Leg dich nicht mit Zohan an" für die knapp 2 Stunden Laufzeit zwar kurzweilig, aber dafür recht gut unterhalten werden. Allen anderen sei dieser Film dagegen eher nicht empfohlen! 6.5 Punkte
    Citizenpete
    Citizenpete

Der Film ist einfach nur schlecht! Er wirkt eher wie ein Film von Roy Scheider, da die sogenannten "Gags" absolut überzogen sind. Es sind einfach nur ein platter, abgestumpfter und infantiler "Pippikaka-Humor".

Hätte ich jetzt von Adam Sandler nicht erwartet, nachdem er bei "Reign over Me" und "Click" eine so tolle Leistung abgeliefert hat. Ich hoffe wirklich, dass dies nur ein Ausrutscher war und Adam Sandler bald wieder richtig gute (ernste oder lustige) Filme dreht.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 24. Juli 2013
    Ich bin wirklich kein Fan von Adam Sandler, "Mr. Deeds" war für mich einer der letzten gute Filme von ihm abgesehen von "Die Wutprobe". Also hab ich mich mal auf Zohan eingelassen.

Ich wurde überrascht! EIn wirklich witziger Film mit teils echt guten Slapstickeinlagen. Nicht für jederman und auch nicht für jeden Abend geeignet, aber wer eine lustige relativ durchschnittliche Komödie sucht ist hier gut aufgehoben. Für einen netten Abend mit Freunden oder Familie auf jedenfall zu empfehlen.

7/10
    papa_AL
    papa_AL

Dieser Film ist meiner Meinung nach eine der besseren Kömodien der lezten Zeit. Die Gagdichte ist in der ersten Filmhälfte recht hoch und die meisten Gags sind auch gelungen, zwar nicht sonderlich originell oder tifgründig, aber in der richtigen Stimmung genau Richtig! Ab circa der Hälfte kommt die sowieso unwichtige Story irgendwie nicht mehr voran, da wäre mit einem besseren Drehbuch mehr dringewesen! Allerdings ist das nicht so schlimm, wer kurzweilige Unterhaltung mit nem Bierchen zu schätzen weiß und/oder Adam Sandler mag der

kann sich den Streifen ruhig mal ansehen!
    Mareo
    Mareo

Veröffentlicht am 18. Juli 2011
    Alle die auf hirnlose Klamotten stehen, werden begeistert sein! Ich mag solche "Hirn-Abschalten-Filme", ab und zu tun sie wirklich gut :-) Und wenn man diesen Film als das betrachtet, was er ist, dann wird man seine wahre Freude daran haben! Selten habe ich so gelacht wie in diesem Film! Wirklich super ulkig. Sandler spielt natürlich gut, aber das "Phantom" spielt so unglaublich geil überzogen :-D klar wird in dem Film extremst übertrieben, aber so soll es sein! Herrlich!