Leg dich nicht mit Zohan an
    2,3
    Deine Meinung zu Leg dich nicht mit Zohan an ?

Veröffentlicht am 15. Juli 2023
    Politisch schwer unkorrekt, derb, unter der Gürtellinie und ordinär? Ja, natürlich, aber auch irrsinnig lustig. Mehr als 200 Millionen Dollar spülte die Komödie damals in die Kinokassen.
    Carsten Sörensen-Berner
    Carsten Sörensen-Berner

Veröffentlicht am 9. August 2021
    Ein Film um sich zu entspannen. Je öfter ich ihn gucke, desto mehr lach ich mich kaputt.
    Keine überragenden schauspielerischen Leistungen; darum geht es aber auch nicht.
    Perfekter Film für den lockeren Männerabend.
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    „Leg dich nicht mit Zohan“ ist im Grunde ein auf Spielfilmlänge aufgeblasener „Saturday Night Live“-Sketch. Die Figur des Zohan ist ein Volltreffer, doch über die Dauer verliert sich der absurd-alberne Humor in zunehmender Zahnlosigkeit, bis sich sämtliche Spitzen von selbst abschleifen, der Brachialwitz in den Hafen der romantischen Komödie einläuft und das große Lachen ins große Gähnen umschlägt. Schade, einige Gags sind wirklich komisch, doch Regisseur Dennis Dugan und seine Autoren hatten nicht den Mumm, ihre subversiven Ideen auch konsequent durchzuziehen. Selbst wenn Sandler in „Chuck und Larry“ zuletzt das heiße Eisen Homosexualität in den USA in Form einer locker-luftigen Komödie anpackte und mit „Zohan“ die amerikanische Seele vor dem 9/11-Hintergrund emotional angreift, will er am Ende doch nur Spaß machen. Das mag nicht verwerflich sein, aber Substanz hat es eben auch nicht, weil das angerissene Potenzial nicht ausgereizt wird.
    Sammi'sGame T
    Sammi'sGame T

Veröffentlicht am 23. Juli 2019
    Der Humor im Film ist lächerlich.Außerdem würde ich ihn nicht ab 6 Jahren freigeben.Danke für ihr Verständnis!

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Adam Sandler sitzt ja eigentlich immer ein bißchen zwischen den Stühlen: am erfolgreichsten ist er wenn seine Filme hirnverbrannt und strunzdoof sind und dabei alberne Kalauerei und jede Menge Fäkalwitze enthalten. Trotzdem versucht Sandler gerne (wie bei "Click") auch ernstere Töne anzuschlagen. Diesen Zwang bzw. diesen Zwiespalt tut er sich bei "Zohan" aber zu keiner Sekunde an. Schon im fuliminanten Auftakt bei dem Sandler schneller schwimmt als ein Jetski und eine Kugel locker mit dem Nasenloch auffängt merkt man das hier nur gelacht werden soll - ob man es kann liegt nur bei einem selbst. Die alberne, oftmals geradezu hysterische Klamotte strapaziert Nerven und Lachmuskeln gleichermaßen. Man hat stellenweise echt das Gefühl einem großen Kind beim Spielen zu zuschauen und wer das mag kann sich an einem abgedrehten Spaß erfreuen der an alte Jim Carrey Filme erinnert - oder aber man fragt sich ob man als Zuschauer hier verarscht werden soll. Ich denke: lachen ist gesund und es sind zwangsweise so viele Gags im Film daß man nicht anders kann und von daher lohnt sich ein Blick allemal.

Fazit: Strunzdoofe Allesveraschung die oft viel zu sehr überdreht, aber doch einen Heidenspaß macht wenn man sich drauf einlassen kann ...
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 1. Juni 2016
    Ich mag Adam Sandler nicht. Ich mag auch seine Filme nicht. Dieser hier hat mich aber des Öfteren so zum Lachen gebracht das ich ihn nur gut finden kann. In diesem Sinne: Lass knacken

Veröffentlicht am 26. November 2013
    "Leg dich nicht mit Zohan an" ist eine ganz nette komödie mit einer wirklichen lustigen,wenn auch weit her geholten story... manche szenen sind sehr witzig und manche, aber wiederum sehr flach und deshalb hat der film auch keine topwertung verdient. ich finde man ihn trotzdem ganz gut anschauen.
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 18. November 2013
    So schlecht, dass er schon wieder gut ist. "Leg dich nicht mit Zohan an" hat meinen Humor nicht so ganz getroffen und kaum befriedigt. Die Story ist einfach zu übertrieben und wenn man denkt es geht nicht noch übertriebener wird man doch eines besseren belehrt. Die Schauspieler machen ihre Arbeit wirklich gut und es gibt einige Cameo-Auftritte. Fazit: Trifft nicht so ganz meinen Humor, hat jedoch Stellenweise meine Lachmuskeln etwas beansprucht. Mein Geschmack ist eher(Superbad, Das ist das Ende, Zacka and Miri make a Porno oder Beim ersten Mal).

Veröffentlicht am 16. November 2013
    Ein paar Gags zündeten, ein paar nich, trotzdem witzig, das ein Soldat Frisör werden will. :D
    Und viele, viele Gueststars xD (Kevin James, Michael Buffer, John McEnroe, Mariah Carey usw.)
    Und natürlich darf der unvermeidliche Rob Schneider auch nicht fehlen!
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 8. Januar 2014
    Fazit: Ein typischer Film mit Adam Sandler, der sicher einige Schmunzler mit inne hat, jedoch auf viele mit seinen unrealistisch-überspitzten Szenen lächerlich und billig wirken kann.