Winged Creatures
    Deine Meinung zu Winged Creatures ?

Veröffentlicht am 16. April 2010
    Winged Creatures spiegelt exzellent die Folgen eines Amoklaufs wider. Anders als bei vielen anderen Filmen stehen die Zeugen des Amoklaufs sowie die unmittelbar Betroffenen im Fokus des Films, nicht der Täter. Die Schauspieler schaffen es ihren Rollen Leben zu geben. Jedoch darf man bei diesem Film keine typische Hollywoodprdouktion erwarten, denn Winged Creatures bietet kaum künstliche Dramaturgie. Vielmehr ist der Film ein Porträt über die psychologische Belastung der Überlebenden.
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Die vier Punkte gibt es für die starke Leistung der außergewöhnlichen Dakota Fanning und den wie immer glänzenden Forest Whitaker. Auch der junge Josh Hutcherson, der den nach dem Attantat verstummten Jimmy spielt, empfiehlt sich als Name, den man sich durchaus merken sollte. Ansonsten plätschert die Geschichte leider vor sich hin. Bereits die Szene im Krankenhaus, als der Arzt, gespielt von Guy Pearce (der nebenbei bemerkt recht blass agiert) berührt kaum. Im Grunde ist die Geschichte hier schon auserzählt, was danach kommt wirkt zäh, einzig die erwähnte starke schauspielerische Leistung hält davon ab, nicht die Stoptaste der DVD-Fernbedienung zu betätigen. Schade, der Plot und die Besetzung haben eindeutig mehr versprochen, hier wurde ganz großes Potential verspielt.