Mein Konto
    Der gestiefelte Kater - Die wahre Geschichte
     Der gestiefelte Kater - Die wahre Geschichte
    1. Dezember 2011 auf DVD | 1 Std. 20 Min. | Animation
    Regie: Pascal Hérold, Jérôme Deschamps, Macha Makeieff
    |
    Drehbuch: Pascal Hérold
    Besetzung: Jérôme Deschamps, Yolande Moreau, Jean-Claude Bolle-Reddat
    Originaltitel: La Véritable histoire du Chat botté
    User-Wertung
    2,8 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Müllersohn Peter erbt am Sterbebett seines Vaters einen ganz und gar außergewöhnlichen Kater, denn er kann sprechen und trägt Schuhe mit magischen Kräften. Peters neuer Freund möchte alles dafür tun, seinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen: die Hochzeit mit seiner großen Liebe, der Prinzessin Manon. Doch bevor Peter der Prinzessin seine Liebe gestehen kann, müssen er und der gestiefelte Kater noch mit einigen intriganten Mitbewerbern fertig werden und dem bösen Kammerherrn des Schlosses das Handwerk legen. Dieser möchte das Königreich mit aller Macht an sich reißen und die Prinzessin zu seiner Frau machen. Zudem wäre da aber noch die schwierigste aller Aufgaben zu bewältigen: Prinzessin Manon liebt nichts mehr als das Tanzen, doch Peter fehlt es an Taktgefühl und seine zwei linken Füße stehen ihm noch im Weg, wenn er das Herz der Prinzessin erobern will.

    Trailer

    Der gestiefelte Kater - Die wahre Geschichte Trailer OV 1:58
    Der gestiefelte Kater - Die wahre Geschichte Trailer OV
    525 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher EuroVideo
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 16 000 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2008.

    Back to Top