Mein Konto
    Shrek der Dritte
     Shrek der Dritte
    21. Juni 2007 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Animation, Komödie, Fantasy
    Regie: Chris Miller (LX), Raman Hui
    |
    Drehbuch: Jeffrey Price, Peter S. Seaman
    Besetzung: Mike Myers, Eddie Murphy, Antonio Banderas
    Originaltitel: Shrek the Third
    Pressekritiken
    3,3 10 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 430 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Was andere freuen würde, erfüllt den Oger Shrek (Originalstimme: Mike Myers) nur mit Schaudern: Er und seine Frau Fiona (Cameron Diaz) werden offizielle Thronfolger des Königspaares Lillian (Julie Andrews) und Harold (John Cleese)! Zudem steckt König Harold immer noch im Körper eines Frosches fest, was das Regieren auch nicht leichter macht und ihm körperlich schwer zusetzt. Shrek greift zum Notfallplan. Prinz Artie (Justin Timberlake) ist seine letzte Hoffnung, um am Kelch des Throns vorbeizukommen. Gemeinsam mit seinen Weggefährten, dem Esel (Eddie Murphy) und dem gestiefelten Kater (Antonio Banderas), macht sich Shrek auf, Artie ausfindig zu machen und ihn auf sein Glück vorzubereiten. Das Problem: Der neue König in spe ist ein kompletter Loser, der nichts auf die Reihe bekommt. Im Königreich "Far Far Away" droht indes Gefahr. Der heimtückische Prinz Charming (Rupert Everett) stellt eine Armee auf, um nach der Krone zu greifen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Shrek 3 - Shrek der Dritte
    Shrek 3 - Shrek der Dritte (DVD)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen
    Shrek 3 - Shrek der Dritte
    Shrek 3 - Shrek der Dritte (Blu-ray)
    Neu ab 8,86 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Shrek der Dritte
    Von Carsten Baumgardt
    Die Hollywood-Majors finanzieren mit ihren großen, bombastischen Blockbustern vornehmlich ihren Amüsierbetrieb, um sich reihenweise Filme erlauben zu können, welche die Erwartungen an der Kinokasse nicht erfüllen. Doch planbar ist so ein Mega-Event tragischerweise nicht, was jedes Studio schon oft schmerzhaft erfahren musste. Ist jedoch erst einmal eine Marke geschaffen, wird dieses Franchise bis auf den letzten Heller und Pfennig ausgebeutet. Das geschieht mal mehr, mal weniger elegant. Bisher hielt sich DreamWorks Animations mit seiner Shrek-Reihe absolut schadlos. Shrek 2, das Sequel der Animationskomödie, unterhielt nahezu auf demselben hohen Niveau, wie das Gagfeuerwerk des Originals. Doch im dritten Anlauf, passend als „Shrek der Dritte“ bezeichnet, hat es auch den grimmigen grünen Oger erwischt. Teil 3 ist nur noch ein ideenarmer, lauer Abklatsch, der keinerlei Entwicklung mehr au

    Trailer

    Shrek der Dritte Trailer (2) DF 1:57
    Shrek der Dritte Trailer (2) DF
    2.630 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nur noch kurze Zeit bei Netflix: Horror-Geheimtipp von Grusel-Großmeister & mehr noch schnell streamen!
    News - DVD & Blu-ray
    „Hill House“, „Bly Manor“, Midnight Mass“: Mike Flanagan ist für einige der besten Horrorserien bei Netflix verantwortlich.…
    Montag, 3. April 2023
    Kostenlos auf YouTube: Dieses "Shrek"-Remake begeistert aktuell die Fans
    News - Videos
    Während DreamWorks aktuell an einem Reboot der „Shrek“-Reihe werkelt, ist eine Gruppe von über 200 Künstlern schon weiter.…
    Freitag, 30. November 2018
    Vom "Minions"-Macher: "Shrek" und "Der gestiefelte Kater" bekommen Reboots
    News - In Produktion
    Mit den „Shrek”-Filmen lehrte Dreamworks Konkurrent Pixar einst das Fürchten. So lange, bis der Oger 2010 in den Ruhestand…
    Dienstag, 6. November 2018
    Minions überholen "Shrek": "Ich - einfach unverbesserlich" ist nun das erfolgreichste Animations-Franchise
    News - Im Kino
    Ein grummeliger Bösewicht und seine gelben Helferlein wollten die Welt erobern – und haben es nun geschafft: Die „Unverbesserlich“-Reihe…
    Montag, 7. August 2017

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Seraphina
    Seraphina

    2 Follower 11 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ich habe den Film kürzlich gesehen - zusammen mit meiner Mutter, die ein Fan der ersten beiden Filme ist! Schlecht fand ich den nicht, so wie imma halt ... aber der originelle Charme des ersten Teils ist für mich inzwischen ausgereizt. Shrek 1 war ja deswegen so beliebt, weil er so parodistisch-innovativ war, nun ist Shrek schon zum Kommerz verkommen. Wenn es Shrek 1 und 2 nie gegeben hätte, sondern Shrek III gleich zu Beginn ... dann ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Auf zum dritten Durchgang der aber erwartungsgemäß etwas hinter den Vorgängern zurückfällt – naja, in meinen Augen hätte man den ersten Film sowieso alleine für sich stehen lassen sollen. Aber so ist das halt, der grüne Oger ist nunmal eine Geldmaschine ohne gleichen weswegen hier zum dritten Mal die Animationsrechenr angeworfen werden. Das ist dabei schon so selbstverständlich daß man es kaum noch lobt: die reine Animation ist mal ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 12. März 2022
    Kommt nicht mehr ganz an die Vorgänger ran,ist aber dennoch noch sehr unterhaltsam.
    Kann man sich definitiv anschauen.
    Hilde1983
    Hilde1983

    58 Follower 197 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. September 2013
    Shrek 3, nunja immer noch ein guter Animationsfilm. Leider kann er das hohe Niveau seiner Vorgänger nicht mehr halten. Schade

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 160 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2007.

    Back to Top