Shazam!
    3,6
    Deine Meinung zu Shazam! ?

challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Geiler Superheldenfilm von DC! Wirklich sehr gelungen, perfekte Story, humorvoll und voller Actionszenen!
    Serienjunkie91
    Serienjunkie91

Veröffentlicht am 18. April 2023
    Ich würde ja sagen der Film ist für Familien und Kinder, doch für letztere sind dann doch einige sehr düstere Momente dabei. Für mich als Erwachsener der eigentlich durchaus ein Fan des Superheldengenres ist, war der Film auf jeden Fall kaum zu ertragen. Die Hauptfiguren fand ich komplett unsympathisch und die Dialoge waren noch schlimmer. Die Action war stellenweise zwar ganz okay, aber auch nichts was einem aus dem Hocker haut. Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz woher die guten Kritiken für den Film kommen, für mich einer der schlechtesten DC-Filme.
    Tamsil Arslan
    Tamsil Arslan

Veröffentlicht am 7. Januar 2023
    Der Film ist witzig, kreativ, ultra spannend und man kann nicht aufhören spaß zu haben beim schauen dieses Meisterwerks. Und Zachary Levi Spielt Shazam übels gut

Veröffentlicht am 19. Mai 2022
    Regisseur David F. Sandberg (*Lights Out*, *Annabelle 2*) konzentriert sich vor allem auf das komödiantische Potenzial der Story - und Zachary Levi verkörpert das Kind im Mann wunderbar. *Shazam!* fetzt aber auch und hat das Herz am rechten Fleck.

Veröffentlicht am 28. Januar 2022
    Richtige gute und lustige Comicverfilmung von Dc. Kommt fast an Deadpool ran.
    Gerne weitere Teile auf diesen Niveau.
    Ronald Schubert
    Ronald Schubert

Veröffentlicht am 27. Februar 2021
    Man kann nicht glauben, dass Shazam vom selben DC kommt, das für die Supermanfilme, Wonder Woman und die Batman Trilogie von Nolan verantwortlich war, denn die Handlung ist teilweise so um die Ecke und konstruiert gemacht. Da holen die Effekte und das CGI am Ende sehr wenig raus. Ich für meinen Teil habe mich über zwei Stunden ziemlich gelangweilt!
    Veröffentlicht am 4. Februar 2021
    Also, ich will nicht lügen, ich bin kein großer DC Fan und als ich den Film angefangen habe, habe ich ein paar Mal fast aufgehört, aber nach den ersten zwanzig Minuten wurde es dann wirklich gut, lustig und Mal anders als andere Superheldenfilme. Klar ist es etwas kindlich gehalten, trotzdem ein sehr guter Film(gerade für DC), wenn man erstmal den Anfang durch hat. Zwei Stunden, die sich tatsächlich lohnen:)
    Martin Bo
    Martin Bo

Veröffentlicht am 1. Februar 2021
    Kann man mal gesehen haben, aber überzeugt nicht wirklich. Das Ende ist ganz gut aber der Weg dort hin ist ab und zu etwas anstrengend.
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2020
    Der Anfang von "Shazam!" ist desaströs, ein echtes Debakel. Aber es lohnt sich am Ball zu bleiben, denn nach dieser Talfahrt macht der Film unglaublich viel Freude. Warum? Weil er nicht versucht groß und episch zu sein. Stattdessen huldigt er dem, was beim DCEU sowie dem MCU in Vergessenheit geraten ist: die kindliche Freude an Superhelden und ihren Kräften. "Shazam!" bietet dem Genre einen kurzzeitig erfrischenden wie vitalisierenden Kick.
    'Shazam!' funktioniert nicht nur als Familienfilm, sondern auch als Film für ein erwachsenes Comicfilm-Publikum - wobei es zudem von Vorteil ist, dass man für 'Shazam!' keine Vorkenntnisse im Bezug auf das restliche DC-Filmuniversum benötigt. So hinterlässt der Film auch dank seiner bestens aufgelegten Besetzung einen guten Eindruck und auch wenn Zachary Levi als erwachsene Version von Billy kurioserweise ein bisschen kindischer rüberkommt als seine Teenie-Version, dann zeigt er in seiner bewusst - nicht zuletzt dank des fast schon kitschigen Kostüms - überzeichneten Rolle ein gutes Gespür für die Figur. Alles in allem ein gelungener, herzlicher und sehr unterhaltsamer Mix aus Comedy und Superhelden-Action!

Schlagfertig. Berührend. Lustig. Ein Comic-Blockbuster für alle, die auch mal eine Auszeit vom stumpfen Aufrüstungswahn im Superhelden-Genre brauchen
    PunishedSnake
    PunishedSnake

Veröffentlicht am 19. Mai 2020
    Superhelden Komödie. Nicht ganz so durchgeknallt dämlich wie Thor 3 aber nah dran. Ein Film, den man sich ganz gut ansehen und dann wieder vergessen kann.