Mein Konto
    Die Herren der Stadt
     Die Herren der Stadt
    1. Juli 1983 Im Kino | 2 Std. 48 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Sidney Lumet
    |
    Drehbuch: Jay Presson Allen, Sidney Lumet
    Besetzung: Treat Williams, Jerry Orbach, Richard Foronjy
    Originaltitel: Prince of the City
    User-Wertung
    3,3 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der junge New Yorker Polizist Danny Ciello (Treat Williams) hat es binnen kürzester Zeit zum Detective des Rauschgiftdezernats gebracht und ist der Star seiner Abteilung. Tagtäglich begibt er sich bei seiner Arbeit in eine Grauzone zwischen Gesetz und Verbrechen. Als Ciello eines Tages der Korruption überführt wird, soll er die internen Ermittlungen unterstützen und dafür straffrei davonkommen. Aus Loyalität gegenüber seinen Kollegen zögert der einst idealistische Cop zunächst, doch schließlich entscheidet er sich, die unbequeme Rolle des Spitzels zu übernehmen - allerdings nur unter der Voraussetzung, dass seine engsten Partner nicht in die Sache verwickelt werden. Das ist jedoch leichter gesagt als getan: Schon bald muss Ciello feststellen, dass er niemanden trauen kann und die Grenze zwischen Freund und Feind endgültig verschwimmt...

    Trailer

    Die Herren der Stadt Trailer OV 1:38
    Die Herren der Stadt Trailer OV
    84 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Treat Williams
    Rolle: Daniel Ciello
    Jerry Orbach
    Rolle: Gus Levy
    Richard Foronjy
    Rolle: Joe Marinaro
    Don Billett
    Rolle: Bill Mayo

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1981
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1981, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1981.

    Back to Top