Mein Konto
    16 Blocks
     16 Blocks
    20. April 2006 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Richard Donner
    |
    Drehbuch: Richard Wenk
    Besetzung: Bruce Willis, Yasiin Bey, David Morse
    Pressekritiken
    3,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 386 Wertungen, 10 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der NYPD-Detective Jack Mosley (Bruce Willis) kann nicht mehr, er ist ausgebrannt. Immerhin klingt sein nächster Auftrag einfach: Mosley soll den Kleinkriminellen Eddie Bunker (Mos Def) aus seiner Zelle zu einem Untersuchungsausschuss vor Gericht fahren, damit er dort eine Aussage machen kann. Die 16 Blocks Entfernung lassen sich locker in 15 Minuten schaffen, doch es kommt anders. Unterwegs muss sich Mosley neuen Whiskey besorgen. Während der Cop im Schnapsladen einkehrt, wird auf Bunker ein Mordanschlag verübt, den Mosley gerade noch vereiteln kann, indem er einen der Angreifer erschießt. Er flüchtet im Kugelhagel mit seinem Häftling in eine Bar und ruft Verstärkung. Sein langjähriger Partner Frank Nugent (David Morse) will die Angelegenheit übernehmen, doch dessen Verhalten lässt Mosley misstrauisch werden. Nugent will Bunker liquidieren, weil der in dem Prozess gegen korrupte Polizisten aussagen will. Er stellt Mosley vor die Wahl: mitspielen oder sterben. Eine Flucht durch die Straßenschluchten New Yorks beginnt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    16 Blocks
    16 Blocks (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    16 Blocks BD
    16 Blocks BD (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    16 Blocks
    Von Carsten Baumgardt
    „Jeder kann sich zum Besseren ändern!“ Diese wenig originelle Glückskeksweisheit ist die Essenz von Richard Donners hervorragend gespieltem Cop-Thriller „16 Blocks“. Für die Hauptfigur Jack Mosley ist eine Besserung auch dringend notwenig, denn der von Bruce Willis famos dargestellte New Yorker Polizist ist wahrscheinlich der schlechteste der ganzen Filmgeschichte – abgesehen von Klamaukrollen à la „Die nackte Kanone“. Der Film ist nur einem ernsthaften Dilemma ausgesetzt: Die Logik wird an dermaßen vielen Stellen so stark gebeugt, dass es bedenklich ist. Aber ohne die ein oder andere hanebüchene Wendung hätte es einfach keinen „16 Blocks“ gegeben. Das wäre schließlich auch wieder schade. NYPD-Detective Jack Mosley (Bruce Willis) ist nervlich und körperlich am Ende. Vom Leben ausgezehrt, schleppt er sich nach einem abendlichen Date mit einer Flasche Whiskey verkatert zur Arbeit. Sein Ela

    Trailer

    16 Blocks Trailer DF 2:23
    16 Blocks Trailer DF
    5.175 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute laufen 2 der ungewöhnlichsten Bruce-Willis-Filme direkt hintereinander – viel mehr als nur coole Sprüche und Krawall!
    News - TV-Tipps
    Bruce Willis ist mehr als nur John McClane. Davon könnt ihr euch heute Abend ab 20.15 Uhr auf Kabel 1 überzeugen, denn dort…
    Mittwoch, 19. Oktober 2022
    Regie-Legende Richard Donner ist tot: Er machte nicht nur "Superman" und "Lethal Weapon"
    News - Stars
    Richard Donner ist tot. Die Regie-Legende hinter der „Lethal Weapon“-Reihe, „Superman“ oder „Die Goonies“ starb im Alter…
    Montag, 5. Juli 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bruce Willis
    Rolle: Jack Mosley
    Yasiin Bey
    Rolle: Eddie Bunker
    David Morse
    Rolle: Frank Nugent
    Jenna Stern
    Rolle: Diane Mosley

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Jack-ONeill
    Jack-ONeill

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    viele regen sich in diesem film über die klischeehaftigkeit und die unlogischen sequenzen auf. doch ist das nicht besser, als wenn man irgend so einen pseudomodernen quatsch wie in vielen heutigen filmen geboten bekommt? 16 blocks bietet handfestes.bruce willis spielt seine rolle exzellent als abgetakelter cop. er ist der alte dampfer, der sich gegen alle stellt. dies ist eben nichts neues, jedoch kann daraus der flim eine kraft und spannung ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Halten wir fest: auf dem Regiestuhl saß Richard Donner, einer der vielseitigsten Regisseure überhaupt dem wir u.a. die vier "Lethal Weapon" Filme verdanken, dann gibt es hier noch Bruce Willis der einen versoffenen New Yorker Bullen spielt (Hallo, "Stirb langsam"?!?!) und eine Story die durchaus eine gewisse "Stirb langsam" Parallele aufweist ... Actionfans müssten diesen Film doch eigentlich lieben! Aber das werden sie nicht den "16 Blocks" ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    2.007 Follower 985 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2012
    "16 Blocks" ist ein sehr geiler film.sehr actionreich und sehr emotional.bruce willis mit einer starken schauspielerischen leistung.story ist top.anfangszene hätte man weiter erläutern sollen was für leute ihn da überfallen wollten,darum kleiner punktabzug sonst alles perfekt meiner meinung nach.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    16 Blocks ist mehr als solide, sondern mindestens gut. Das hervorragende Zusammenspiel von Bruce Willis und Mos Def hilft über die eine oder andere Schwäche der Story (z.B. die doch sehr merkwürdige Busszene!) locker hinweg. Das Ganze artet hin und wieder sogar richtig in Spannung aus, vor allem, weil es der Kamera sehr gut gelingt das Thema "Flucht in einer belebten Straße/Stadt" einzufangen. Ergo: Satte sieben Punkte. Mehr aber auch nicht.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 52 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2006.

    Back to Top