Mein Konto
    Rio Bravo
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    36 Wertungen
    Deine Meinung zu Rio Bravo ?

    2 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    aber ungebrochen modern und stilvoll wirkt. Es erscheint mir unglaublich dass er vor 49 Jahren gedreht wurde. Er kommt damit fast ohne heute völlig normaler "special effects" aus, keine Tricks aus dem Computer etc.

    Wer den Film unter diesem Aspekt ansieht kann wohl nur die Höchstnote vergeben.

    Obwohl mit mehr als 2 1/4 Stunden Überlänge wohl schon untertrieben wirkt, empfand ich den Film nie als zu lang oder gar langweilig.

    Die Musik ist ein eigenes Kapitel und hat nicht umsonst echten Kultstatus erreicht.

    Alle sin allem wirklich gelungen und nicht nur in Anbetracht des Alters ein echtes Filmkunstwerk.

    Die DVD die den Film gut restauriert bringt, und der Originalton sind ein echtes ERlebnis der Sonderklasse.
    derjohnny
    derjohnny

    User folgen Lies die 4 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 25. Mai 2020
    Krass. Ich bin zwar kein Western Freak, kenne aber trotzdem viele. Dieser war mit abstand der langweiligste. Und die praktisch nicht vorhandene Handlung wird auch noch 140 Minuten in die Länge gezogen!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    • Die besten Filme nach Presse-Wertungen
    Back to Top