Mein Konto
    Der Blick des Odysseus
    Der Blick des Odysseus
    30. November 1995 Im Kino | 2 Std. 56 Min. | Drama
    Regie: Théo Angelopoulos
    |
    Drehbuch: Théo Angelopoulos, Tonino Guerra
    Besetzung: Harvey Keitel, Erland Josephson, Maia Morgenstern
    Originaltitel: To Vlemma tou Odyssea
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Regisseur "A." (Harvey Keitel) lebt im Exil in den USA. Er kehrt in seine Heimatstadt Ptolemòs zurück, von wo aus er sich auf die Suche nach dem verschollenen Filmmaterial der Brüder Manakis macht.

    Durch die Wirren des Krieges in Jugoslawien hindurch kommt er schließlich nach Sarajewo, dorthin, wo die europäische Kultur zu Beginn unseres Jahrhunderts das erste Mal gezeigt hat, wie wenig zivilisiert sie ist.

    Grand-Prix von Cannes 1995.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Harvey Keitel
    Rolle: A
    Erland Josephson
    Rolle: S., Film Museum Curator
    Maia Morgenstern
    Rolle: 'Ulysses' Wife
    Thanasis Vengos
    Rolle: Taxi Driver

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Griechenland, Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Griechisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1995.

    Back to Top