Mein Konto
    Born To Fight - Dynamite Warrior
    Born To Fight - Dynamite Warrior
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 43 Min. | Action, Komödie
    Regie: Chalerm Wongpim
    |
    Drehbuch: Chalerm Wongpim
    Besetzung: Dan Chupong, Leo Putt, Panna Rittikrai
    Originaltitel: Khon fai bin
    Pressekritiken
    2,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 4 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Siam, 1855. Um die enorm gestiegene Nachfrage nach ihrer Ernte zu befriedigen, brauchen die Reisbauern immer mehr Büffel für den Feldeinsatz. Ihr Geld verdienen damit Viehtreiber wie Nai Hoi Singh (Samart Payakarun). Doch Lord Wang (Leo Putt) hegt einen Groll gegen Singh und dessen Kollegen. Er hat die neueste Erfindung aus dem Westen, den Traktor, importiert. So lange Singh allerdings seine Büffel anbietet, greift keiner der Bauern zu dem modernen Gefährt. Auch Jone Bang Fai (Dan Chupong) kommt Singh in die Quere. Der ist eine Art lokaler Robin Hood, will die Büffel aus den Händen des Händlers reißen und den Bauern geben. Vor allem sucht er aber den feigen Mörder seiner Eltern, den er in Singh vermutet. Doch Singh darf als Gegner nicht unterschätzt werden, denn er hat übersinnliche Kräfte.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Born To Fight - Dynamite Warrior
    Von Björn Becher
    Seit dem weltweiten Überraschungserfolg Ong-Bak liegt Thailand im Fokus vieler Martial-Arts-Fans. Sehnsüchtig werden die neuen Werke von dort erwartet. Der mit „Ong-Bak“ zum Superstar avancierte Tony Jaa ließ zwei Jahre später Revenge Of The Warrior - Tom Yum Goong folgen, sagte anschließend zahlreiche Hollywoodangebote ab und arbeitet aktuell an „Ong-Bak 2“, welcher auch sein Regiedebüt werden soll. Da aufgrund der aufwendigen und zeitintensiven Produktionen und der anschließenden Behandlung von kleineren Blessuren bis hin zu Knochenbrüchen Pausen zwischen den einzelnen Werken unumgänglich sind, musste noch ein zweiter Star her. So wurde mit Born To Fight versucht, Dan Chupong zum zweiten Tony Jaa aufzubauen. Das gelang nur mittelmäßig, immerhin war der Stirb langsam-Verschnitt aber recht unterhaltsam. Von Dan Chupongs zweitem Werk, in Deutschland nun aus Marketinggründen mit „Born To F
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dan Chupong
    Rolle: Jone Bang Fai
    Leo Putt
    Rolle: lord Wang
    Panna Rittikrai
    Rolle: Nai Hoi Dam
    Samart Payakarun
    Rolle: Nai Hoi Singh

    User-Kritik

    papa_AL
    papa_AL

    10 Follower 76 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Also hab den Film heute gesehen und muss sagen das er an vielen Stellen unfreiwillig komisch rüberkommt! Schon nach 30 Sekunden wenn der Hauptakteur auf einer selbstgebauten Holzrakete dahergefolgen kommt und danach fast in dauerhafter Zeitlupe Knie- und Ellenbogenkicks verteilt ist jedem klar hier liegt ein sehr"asiatischer" Film vor. Wer auf die Spielereien der Asiaten steht kommt noch halbwegs klar wer dergleichen nicht mag wird den Film ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Thailand
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Thailändisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2007.

    Back to Top