Mein Konto
    Judge Dredd
     Judge Dredd
    24. August 1995 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Action, Sci-Fi
    Regie: Danny Cannon
    |
    Drehbuch: Carlos Ezquerra, John Wagner
    Besetzung: Sylvester Stallone, Armand Assante, Max von Sydow
    Pressekritiken
    2,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 141 Wertungen, 6 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In der fernen Zukunft ist die Erde durch nukleare Kriege und ökologische Katastrophen fast unbewohnbar geworden. Die Überreste der menschlichen Zivilisation sind auf wenige gigantische Metropolen verteilt. Mega-City One ist mit etwa 400 Millionen Einwohnern die Größte von ihnen - ein Sündenpfuhl aus Gewalt und Korruption. Um das Gesetz aufrechtzuerhalten, hat sich ein neues, radikales Rechtssystem etabliert: Die Judges. Sie sind Polizisten, Richter und Henker in einer Person. Street Judge Joseph Dredd (Sylvester Stallone) ist eine lebende Legende und verkörpert das Gesetz mit all seiner Härte. Selbst für geringfügige Vergehen verhängt er oftmals drakonische Strafen. Er glaubt unbeirrt an das System und hat sogar seinen eigenen Bruder Rico (Armand Assante), der ebenfalls ein Street Judge war, hinter Gitter gebracht. Als Dredd für den Mord an einem bekannten Reporter verantwortlich gemacht wird, findet er sich jedoch plötzlich auf der anderen Seite des Gesetzes wieder und wird selbst zum Gejagten.

    Trailer

    Judge Dredd Trailer DF 2:03
    Judge Dredd Trailer DF
    5.763 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Mit Arnold Schwarzenegger statt Sylvester Stallone: "Judge Dredd" sollte ursprünglich ein Horrorfilm werden!
    News - TV-Tipps
    „Judge Dredd“ ist sicherlich kein Höhepunkt des Science-Fiction-Kinos. Aber der Film hätte damals auch ganz anders aussehen…
    Freitag, 31. Juli 2020
    Endlich: "Dredd"-Serie "Mega-City One" ist fertig für den Dreh – und "Dredd 2" soll auch noch folgen!
    News - Kommende Serien
    Bereits 2017 wurden Pläne für eine „Judge Dredd“-Serie laut, jetzt kommt die Comic-Adaption endlich in Fahrt: Das Drehbuch…
    Freitag, 31. Juli 2020
    Horrorfilm mit Schwarzenegger statt Stallone: So sahen die ursprünglichen Pläne für "Judge Dredd" aus
    News - Reportagen
    „Judge Dredd“ von 1995 gilt unter Fans und Kennern der Comicvorlage nicht eben als Geniestreich. Wie der Film auch hätte…
    Mittwoch, 15. Juli 2020
    "Guardians Of The Galaxy 2": Wird Sylvester Stallone in der Rolle von Judge Dredd auftreten?
    News - In Produktion
    Nachdem zuletzt gemunkelt wurde, dass Sylvester Stallone einen Part in „Guardians Of The Galaxy 2“ haben könnte, soll der…
    Donnerstag, 10. März 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sylvester Stallone
    Rolle: Judge Dredd
    Armand Assante
    Rolle: Rico
    Max von Sydow
    Rolle: Judge Griffin
    Diane Lane
    Rolle: Judge Hershey

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Da war sich Stallone sicher einen gigantischen Hit gelandet zu haben – war aber letztlich nichts. Schade eigentlich, den schlecht ist der Streifen gar nicht: ein harter, aufwendiger Science-Fiction Kracher voller guter Spezialeffekte, rasanten Schießereien und hoher Spannung. Das Problem ist aber das Stallone den Film und insbesondere seine Figur recht ernst sieht – dabei ist er die pure Selbstkarikatur. In Punkto Humor wird Stallone gar die ...
    Mehr erfahren
    SLAVERONE
    SLAVERONE

    6 Follower 24 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 1. Dezember 2012
    Ein eher unscheinbarer Held?
    Wohl kaum, denn er kann sehr gut zupacken. Das heisst nicht das er beim Umzug helfen geeignet ist. Denn er ist eher ein Mann der wenigen Worte, eher einer der sehr schnell Urteilen kann. Und das mit Waffengewalt.
    Die Story ist banal, aber für diesen Auftritt völlig Ausreichend.
    Kultfilm!
    Maik Check
    Maik Check

    2 Follower 14 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. November 2010
    Judge Dredd ist einfach Kult. Die Story ist wirklich dünn, es gibt keine ineinanderfließenden Handlungsstränge oder unerwartete Wendungen. Die Charaktere sind relativ oberflächlich, sind aber gut besetzt. Trotzdem bietet der Film eine ordentliche Unterhaltung. Er hat eine coole Optik, die Special Effects sind (für 1995) klasse gemacht und Sylvester Stallone macht das, was er am besten kann: Mit durchgedrücktem Rücken muskelbepackt durch ...
    Mehr erfahren
    Balticderu
    Balticderu

    124 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2022
    Zur damaligen Zeit ein sehr guter Film mit viel Action und guter Storyline. Heute ist er einfach nur Kult und wirkt nicht mehr so überzeugend.
    Dennoch muss man den Film definitiv mal gesehen haben.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 90 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1995.

    Back to Top