Mein FILMSTARTS
    Judge Dredd
     Judge Dredd
    24. August 1995 Im Kino / 1 Std. 35 Min. / Sci-Fi, Action
    Regie: Danny Cannon
    Drehbuch: Carlos Ezquerra, John Wagner
    Besetzung: Sylvester Stallone, Armand Assante, Max von Sydow
    Pressekritiken
    2,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 128 Wertungen - 27 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In der fernen Zukunft ist die Erde durch nukleare Kriege und ökologische Katastrophen fast unbewohnbar geworden. Die Überreste der menschlichen Zivilisation sind auf wenige gigantische Metropolen verteilt. Mega-City One ist mit etwa 400 Millionen Einwohnern die Größte von ihnen - ein Sündenpfuhl aus Gewalt und Korruption. Um das Gesetz aufrechtzuerhalten, hat sich ein neues, radikales Rechtssystem etabliert: Die Judges. Sie sind Polizisten, Richter und Henker in einer Person. Street Judge Joseph Dredd (Sylvester Stallone) ist eine lebende Legende und verkörpert das Gesetz mit all seiner Härte. Selbst für geringfügige Vergehen verhängt er oftmals drakonische Strafen. Er glaubt unbeirrt an das System und hat sogar seinen eigenen Bruder Rico (Armand Assante), der ebenfalls ein Street Judge war, hinter Gitter gebracht. Als Dredd für den Mord an einem bekannten Reporter verantwortlich gemacht wird, findet er sich jedoch plötzlich auf der anderen Seite des Gesetzes wieder und wird selbst zum Gejagten.

    Trailer

    Judge Dredd Trailer DF 2:03
    Judge Dredd Trailer DF
    4128 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sylvester Stallone
    Rolle: Judge Dredd
    Armand Assante
    Rolle: Rico
    Max von Sydow
    Rolle: Judge Griffin
    Diane Lane
    Rolle: Judge Hershey
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    SLAVERONE
    SLAVERONE

    User folgen 3 Follower Lies die 24 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 1. Dezember 2012
    Ein eher unscheinbarer Held?
    Wohl kaum, denn er kann sehr gut zupacken. Das heisst nicht das er beim Umzug helfen geeignet ist. Denn er ist eher ein Mann der wenigen Worte, eher einer der sehr schnell Urteilen kann. Und das mit Waffengewalt.
    Die Story ist banal, aber für diesen Auftritt völlig Ausreichend.
    Kultfilm!
    Telefonmann
    Telefonmann

    User folgen 42 Follower Lies die 231 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 3. August 2010
    Habe diesen Film schon vor langer Zeit mal gesehen und er war mir als ganz gut in Erinnerung geblieben. Deshalb hab ich mir "Judge Dredd" auch nochmal angesehen und zur kurzweiligen Unterhaltung dient er allemal. Die Story ist ziemlich dünn, doch man hat aus der Zukunftsstory doch das Maximale rausgeholt. Wie sehr das Ganze auf den Comics basiert, kann ich dabei nicht sagen. Auf jeden Fall gibt es ein paar ganz nette Ideen und die Umsetzung ist ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4679 Follower Lies die 4 469 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Da war sich Stallone sicher einen gigantischen Hit gelandet zu haben – war aber letztlich nichts. Schade eigentlich, den schlecht ist der Streifen gar nicht: ein harter, aufwendiger Science-Fiction Kracher voller guter Spezialeffekte, rasanten Schießereien und hoher Spannung. Das Problem ist aber das Stallone den Film und insbesondere seine Figur recht ernst sieht – dabei ist er die pure Selbstkarikatur. In Punkto Humor wird Stallone gar die ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 301 Follower Lies die 693 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 4. April 2014
    Sly ist JUDGE DREDD, er ist DAS GESETZ! :D
    Die Action rockt ganz gut, blutige Einschüsse, Explosionen & Sly haut (meistens) seine 2 Oneliner raus: "Ich bin das Gesetz" & "Ich wußte, das er das sagen würde" :D
    Aber wie Stallone in dem Anzug rumhampelt & wie billig teilweise die CGI wirkt..., oh Man!
    27 User-Kritiken

    Bilder

    42 Bilder

    Aktuelles

    Endlich: "Dredd"-Serie "Mega-City One" ist fertig für den Dreh – und "Dredd 2" soll auch noch folgen!
    NEWS - Kommende Serien
    Freitag, 31. Juli 2020
    Bereits 2017 wurden Pläne für eine „Judge Dredd“-Serie laut, jetzt kommt die Comic-Adaption endlich in Fahrt: Das Drehbuch...
    Horrorfilm mit Schwarzenegger statt Stallone: So sahen die ursprünglichen Pläne für "Judge Dredd" aus
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 15. Juli 2020
    „Judge Dredd“ von 1995 gilt unter Fans und Kennern der Comicvorlage nicht eben als Geniestreich. Wie der Film auch hätte...
    11 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 90 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top