Oben
    Deine Meinung zu Oben ?

rock_soul
    rock_soul

Veröffentlicht am 1. April 2013
    Ein knuffiger Film mit durchaus lustigen momenten, liebenswürdigen charakteren und den immer wieder guten absichten die immer in einem Disney die geschichte vorran treiben. gut, aber für mehr ist es zu absehbar und familienfilm...was man ihm aber nicht vorwerfen kann. man bekommt was man erwartet
    Daydreamer
    Daydreamer

Veröffentlicht am 30. März 2015
    Noch nie wurde ein alter Mann in einem Disneyfilm als Hauptcharakter verwendet. Und noch nie waren die ersten Minuten eines Pixars so amüsant und gleichzeitig berührend! Allein nur deswegen lohnt es sich diesen Film anzuschauen! Man sieht diesen Familienfilm aus der Sicht eines alten Mannes. Jedoch merkt man bald das Carl Fredricksen keineswegs ein Alter Knacker ist! Er entflieht der Abschiebung ins Altersheim und fliegt in seinem Haus mit Millionen von Luftballons empor auf der Suche nach einem neuen Abenteuer und um das Versprechen seiner verstorbenen Frau Ellie einzulösen.
    Der Film behandelt ein ernstes Thema. Jedoch ist der Film keineswegs zu ernst. Es spielt meist in luftigen Höhen und im farbenprächtigen Urwald von Südamerika.Die Figuren sind wie gewohnt liebenswert ausgearbeitet. Russel vor allem ist ein ganz armer Tropf man merkt schnell, dass er in einer Famile aufwächst auf die man sich nicht immer verlassen kann. So wächst einem dieser Charakter schnell ans Herz und Carl wird eine Art Großvater für ihn.
    Ein großes Lob gibt es da noch an die einfühlsame und ins Herz gehende Musik, die den Film begleitet und ihm eine nette Atmosphäre gibt.
    Fazit: "Oben" ein netter Film für die ganze Famile, ebenfalls für die Omas und Opas!
    rugay
    rugay

Veröffentlicht am 23. Juli 2012
    Auch ich schliesse mich den überwiegend begeisterten Kritiken an.
    Super endlich auch mal einen Rentner zum Helden (und einen zweiten zum Gegenspieler) zu machen, ohne dass dieser (wie in Realfilmen mit ähnlicher Ausgangslage) sich durch überzogenes Getue einem jungen Puiblikum anzubiedern hat um zu beweisen das "alt" nicht immer gleich "Altes Eisen" zu bedeuten hat, oder die Handlung gleich in eine Tragödie mit sozialkritischem Unterton abgleiten muss.
    Sehr ehrlich, sehr berührend, sehr humorvoll und eben nicht mit dem genretypischen Gagfeuerwerk überladen, dass dieser hinreissenden Animations-Komödie mit Tiefgang auch nur geschadet hätte.Dafür gibts ja die z.B. Animationsknaller von Dreamworks....;)
    Hier kommen Kinder und Erwachsene gleichermaßen auf ihre Kosten ohne dass man dafür die Disney-typische Klebrigkeit mit nervtötenden Sangesdarbietungen ertragen muss.
    Kann absolut mit Ratatouille oder Wall-E mithalten

Veröffentlicht am 1. April 2013
    "Oben" ist ein netter animationsfilm,aber mehr auch nicht! gute story und ein paar lustige szenen sind auch dabei! es war aber auch nicht so, dass ich jetzt durchgehend zum lachen gebracht wurde...
    HarveyWhite
    HarveyWhite

Veröffentlicht am 31. August 2012
    Alleine die Anfangssequenze in Form einer Lieblingsgeschichte von ''Oben'' ist schon sehr herzerwärmend, emotionel, traurig aber auch sehr süß. Im weiteren Verlauf lernen wir viele verschiedene und interessante Charaktere kennen. Einen sprechenden Hund, einen dicken Pfadfinder und einen naiven Vogel. Toll animiert, mit sehr viel Humor, einer netten Geschichte und tollen Plätzen. Dieser Film macht einfach die ganze Zeit Spaß.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 8. Oktober 2012
    Netter , spassiger , lockerer Animationsfim mit vielen Emotionen. Die Geschichte / Story ist cool und wird genial erzählt bzw in Szene gesetzt. Dieser Streifen gehört definitiv mit zu den besten in diesen Genre !
    Veröffentlicht am 15. Juni 2010
    Einfach super!
    Affenbrei
    Affenbrei

Veröffentlicht am 25. April 2010
    Mit Oben übertrifft Pixar sich mal wieder selbst.Für einen Animationsfilm FSK 0 außerdem sehr ungewöhnlich.Man sieht Blut und bekommt es erstmals mit der Thematik zu tun,dass ein Charakter keine Kinder bekommen kann.Die Rückblende,die die ersten zehn Minuten einnimmt,gehört zum Bewegendsten was die Filmgeschichte zu bieten hat.Dazu gibt es reichlich Humor,und den unglaublich niedlichen Riesenvogel Kevin.

Alpha78
    Alpha78

Veröffentlicht am 23. April 2010
    Meine Tochter und ich lieben diesen Film. Ich wegen der rührenden Story um Carl und Elli, meine Tochter wegen der lustigen Dialoge zwischen Carl und dem kleinen dicken Jungen. Obwohl wir den Film gefühlte 1000mal gesehen haben, ist die DVD noch lange nicht abgenudelt.
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    FÜR 12 JÄHRIGE GEMACHT...