Oben
    4,2
    Deine Meinung zu Oben ?

Lars214
    Lars214

Kurz und knapp: Einer der besten Animationsfilme überhaupt. Allein die anfängliche Lebensgeschichte von Carl ist absolut oskarreif.

Insgesamt wirklich witzig, ausgezeichnete charaktere, ordentliche Story und tolle Animationstechnik. Wer ihn noch nicht gesehen hat: Gucken!
    Gleich zu beginn, wirft der Film Thematiken wie Tod, altern und alleine sein in den Raum... was gerade auf den Hinblick, das es sich viele Kinder ansehen werden, doch jeher unglück gewählter Beginn.

Desweitern kann der Film an seine älteren Werke kaum anknüpfen. Mann kann kaum in die Gesichte eintauchen (schlecht gewählte Hauptperson), sowie die Anzahl der Lacher doch recht gering war.
    ich konte den Film in Asien schon in 3D sehen:

eine Perle von einem Animationsfilm. Auch gerade wegen seines Anfangs und "Vorgeschichte" die selten so herzig und emotional in einem Animationsfilm dargestellt wurde. Ich kann vielleicht nur den Vergleich zu "Bambi" anfuehren.

Die Dreidimensionalitaet ist manchmal - schon aufgrund der Handlung - einfach nur genial. Es koennte einem schwindlig werden, bei einigen Szenen. Also besonders im grossen Kino und vor Allem in 3D anschauen !!

Die Charaktere sind winderbar gezeichnet, der Boesewicht, boeser als gedacht und eine der unsympatischtesten Animee-Bad-Guys ueberhaupt. Klasse, dazu die Stimme von christopher Plummer.

Viel Witz und absurde Ideen, das uebervolle Kino hat sich gebogen vor Lachen.

Jedoch ist der zweite Teil des Films nicht mehr so intensiv, die Handlung wird vorhersehbarer, es gibt nochmals einige emotionale Momente, die aber mehr kindgerechter sind, als der Anfang des Films.

Einige "versteckte" Seitenhiebe auf andere Filme gibt es auch - und wenn man sie entdeckt ist das wirklich witzig und lustig. Erinnert z.B. der boese Hund mit seinem Kopf und Ohren nicht total an Batman ??

Der Film gehoert sicher zu den besten Animationsfilmen, wenn auch leider die Atmosphaere im letzten Part etwas nachlaesst und die Ideen nicht mehr so orginell wirken.

Herrliche (un)sympathische Charaktere ( Menschen wie Tiere ) und eine gute Prise Witz und Skurillitaet machen den Film zu einem Muss - besonders in 3D.