Doctor Strange
Durchschnitts-Wertung
4,1
2085 Wertungen

50 User-Kritiken

5
7 Kritiken
4
21 Kritiken
3
14 Kritiken
2
5 Kritiken
1
3 Kritiken
0
0 Kritik
Sortieren nach:
Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
Casey 08
Casey 08

14 Follower 929 Kritiken User folgen

3,0
Veröffentlicht am 12. März 2026
Scott Derrickson kriegt es einfach nicht hin einen Film über 3 Sternen zu machen. Hier versucht er sich an einem Marvelfilm den ich nicht besonders mag. Doctor Strange ist für mich eine uninteressante Figur die abern inem guten Schauspieler gespielt wird. Die Effekte sind fantastsich und etwas Spaß ist auch mit drin aber dafür ist der Film total langweilig, hat ein schlechtes Ende und manchmal hat man wieder den CGI-Overkill. Manche Sachen sind hier wirklich nicht schlecht und der Cast kann sich auch sehen lassen mit Mads Mikkelsen ode rauch Scott Adkins. Er ist für mich der zweitschlechteste Film der MCU Phase 3 aber richtig schlecht ist er keinesweges.

Insgesamt ist es ein solider Film mit ein paar netten Momenten, tollem CGI und guten Cast.
hallidalli
hallidalli

81 Kritiken User folgen

3,0
Veröffentlicht am 29. September 2025
Film ist ok aber bietet inhaltlich nichts neues zu den bisherigen Marvel Filmen (Stand: 2016). Seht Euch Strange bis GANZ zum Schluss an, es kommen 2 Abspann-Film-Clips.
Maddin
Maddin

231 Kritiken User folgen

4,0
Veröffentlicht am 24. August 2025
Mit Doctor Strange öffnet Marvel ein völlig neues Kapitel im Cinematic Universe und entführt das Publikum in die mystische Welt der Magie und alternativen Dimensionen.

Im Mittelpunkt steht der brillante, aber arrogante Neurochirurg Dr. Stephen Strange (Benedict Cumberbatch), dessen Karriere nach einem schweren Unfall in Trümmern liegt. Auf der Suche nach Heilung stößt er auf eine verborgene Welt voller Zauberei und entdeckt seine Berufung als Meister der mystischen Künste.

Der Film überzeugt vor allem visuell: Verschachtelte Städte, sich drehende Dimensionen und spektakuläre Zauberduelle erinnern an einen psychedelischen Trip – ein echtes Highlight der MCU-Optik. Die Actionszenen sind kreativ, dynamisch und heben sich angenehm von klassischen Superheldenkämpfen ab.

Cumberbatch brilliert in der Hauptrolle und verleiht Strange die nötige Mischung aus Arroganz, Intelligenz und späterer Demut. Auch Tilda Swinton als geheimnisvolle „Älteste“ sorgt für starke Auftritte. Schwächen zeigt der Film beim Antagonisten Kaecilius (Mads Mikkelsen), der trotz charismatischer Besetzung relativ blass bleibt.

Trotz klassischer Origin-Story-Elemente gelingt es dem Film, durch Humor, Selbstironie und visuelle Innovation frisch zu wirken und die Tür für spannende neue Geschichten zu öffnen.

Fazit:
Doctor Strange ist ein visuell überwältigendes und clever inszeniertes Abenteuer mit einem charismatischen Hauptdarsteller. Ein starker Einstand für die mystische Seite des MCU – und ein Film, der zeigt, dass Magie genauso fesselnd sein kann wie Superkräfte.
challengesbya.d.2k
challengesbya.d.2k

24 Follower 336 Kritiken User folgen

4,5
Veröffentlicht am 22. April 2023
An sich ein spannender Film, der auch gelungen ist. Mir hat der Film gefallen, aber nicht vom Hocker gerissen.
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 22. Mai 2022
Ahmad Harhash is an indian television actor he was born on July 20 2003 he started his acting career in 2006 he is known For Pavitra Rishta as Atul Umesh Shahane (2009) (2014)
Kino:
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 18. Mai 2022
Man wird direkt zu Beginn des Films ins Geschehen "geschubst" ohne große Einleitung. Finde ich etwas schade, zu dem raschen Beginn,   flachte der Film dann kurzzeitig ab. Kam dann aber mit Tempo wieder durch die, sagen wir mal Hetzjagd zwischen Dr.Strange und Wanda um das kleine Mädchen America. Der Film ergriff meine Neugierde, als dann vereinzelt die Horror-Szenen eingestreut wurden und mit seiner trotz FSK 12 schon brutaler Gewalt-Szenen hatte der Film mich dann komplett in den Bann gezogen.
Mein Fazit eine fast durchgehend gelungene, temporeiche Comicverfilmung unterhaltsam anzuschauen. Wer den ersten Teil geschaut hat, sollte sich diesen Teil auch gerne anschauen.
Balticderu
Balticderu

257 Follower 1.225 Kritiken User folgen

4,5
Veröffentlicht am 27. Januar 2022
Reiht sich bei mir, bei den guten Marvel Filmen ein. Storyline wurde sehr gut umgesetzt.
Kann man nur empfehlen.
Kino:
Anonymer User
1,5
Veröffentlicht am 4. April 2021
Einer der schlechtesten und langweiligsten Filme, die ich je gesehen Hab! Ich steh total auf Marvel und seine Filme, aber Doctor Strange hat mir 2 Stunden meines Lebens geraubt, leider ein Film, den man sich sparen kann/sollte..
Jan F
Jan F

7 Follower 34 Kritiken User folgen

4,5
Veröffentlicht am 6. März 2019
Der erste Film von Doctor Strange überzeugte, besonders da Benedict Cumberbatch den Magier perfekt spielt. Die Effekte der Magie sind in diesem Film überragend , die Action ist in wahren Worten schwindelerregend und Strange Ausbildung ist unterhaltsam anzuschauen. Dennoch konnte weder Mads Mikkelsen als Caecilius überzeugen, da dieser mit seiner komischen Schminke lächerlich rüberkommt und kaum eine Bedeutung spielt, da Dormmamu die wahre Bedrohung ist, doch dieser wird durch Doctor Stranges Trick ins lächerliche gezogen. Tilda Swinton als die Älteste war zwar als Weise anzu erkennen, doch sie wurde auf recht einfache Weise besiegt. Dennoch überzeugt der Film und die Einführung des fünften Infinity Steins, als das Auge von Agamoto ist ebenfalls sehr interessant.
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 7. August 2018
Dieser Film war sehr anschaulich, und informativ der Möglichkeiten.
Einfach nur super!

Danke!

Auf dass mehr Menschen es verstehen.
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme