Mein Konto
    Push
     Push
    13. August 2009 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Action, Sci-Fi
    Regie: Paul McGuigan
    |
    Drehbuch: David Bourla
    Besetzung: Dakota Fanning, Camilla Belle, Chris Evans
    Pressekritiken
    2,7 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 74 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Nick (Chris Evans) wird von der "Division" verfolgt, hat aber keine genaue Ahnung, warum. Möglicherweise hat es etwas mit einer seiner ganz speziellen Fähigkeiten zu tun: Er kann Objekte per Gedankenkraft bewegen. So kommt es, dass Nick ein sehr zurückgezogenes Dasein fristet - bis er in Hongkong auf Cassie Holmes (Dakota Fanning) trifft. Das Mädchen behauptet nicht nur, die Zukunft malen zu können, sondern stellt gleich auch noch klar, es auf einen sechs Millionen Dollar schweren Koffer abgesehen zu haben - selbstredend mit Nicks Hilfe, der sich dem Diktat der Zukunft nicht entziehen kann. Bevor sich aber die tatsächliche Bedeutung des mysteriösen Koffers offenbart, muss das Team wider Willen mit der zwielichtigen Telepathin Kira (Camilla Belle), rabiaten Triaden-Schergen und „Division“-Agent Henry Carver (Djimon Hounsou) fertig werden.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Push
    Von Jan Hamm
    Mit Iron Man 2, Thor, The First Avenger: Captain America, The Avengers und Spider-Man 4 sind Comic-Fans für Jahre versorgt. So irre es klingen mag: Die Superhelden-Welle der vergangenen Jahre war scheinbar erst der Anfang. Und das ist gut so. Denn im Kern verhandelt die zeitgemäße Heldenerzählung ganz und gar menschliche, ja alltägliche Probleme - von der Adoleszenz über die Frage nach dem Wesen von Macht und Verantwortung bis hin zur Suche nach der eigenen Identität. Seit 2006 gelingt es insbesondere der US-Hitserie serie,Heroes, das thematische Panoptikum in gleichsam atemloser, ironischer und nachdenklicher Form aufzubereiten. Sieht einfach aus, ist es aber nicht – wie Paul McGuigans (Lucky Number Slevin) unbeholfenes Plagiat „Push“ jetzt unter Beweis stellt. Trotz schöner Fotografie und einer umwerfend frechen Dakota Fanning verpasst sein wirrer Para-Thriller die zentrale Komponente:

    Trailer

    Push Trailer DF 1:28
    Push Trailer DF
    7.531 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Captain America: Hayley Atwell für Hauptrolle bestätigt
    News - In Produktion
    Die Castingliste für die Comicverfilmung "Captain America" wird immer länger. Marvel Studios hat nun in einer offiziellen…
    Donnerstag, 15. April 2010
    Private Benjamin: Anna Faris spielt in Komödien-Remake
    News - In Produktion
    New Line wird mit "Private Benjamin" erneut ein Remake in Angriff nehmen. In Howard Zieffs "Schütze Benjamin" von 1980 spielte…
    Mittwoch, 31. März 2010
    Von Telekinese, Schizophrenie und Eifersucht
    News - In Produktion
    CASTING-NEWS: Dakota Fanning als Flüchtling mit übernatürlichen Fähigkeiten, Jamie Foxx als schizophrenes Musik-Genie und…
    Freitag, 17. August 2007

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dakota Fanning
    Rolle: Cassie Holmes
    Camilla Belle
    Rolle: Kira Hudson
    Chris Evans
    Rolle: Nick Gant
    Djimon Hounsou
    Rolle: Henry Carver

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.488 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Tja, total vergriffen: ein Freund empfahl mir diesen Film und ich gucke ja eh alles und griff zu als er ihn im Kofferraum liegen hatte. Aber, in meinen Augen wars ein totaler Fehlgriff: die Story ist zwar brauchbar, sie handelt von Superhelden die versuchen trotz ihrer besonderen Fähigkeiten normal zu leben und von einer bösartigen Regierung die versucht eben jene besonderen Kräfte auszubeuten. Leider hab ich den Film nur total halbherzig ...
    Mehr erfahren
    aliman91
    aliman91

    11 Follower 39 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der Film ist nicht mal so schlecht. Ich verstehe die harte Kritick nicht. Kann schon sein das bei dem Film sehr vieles Geschmackssache ist aber 3 Punkte? Das finde ich doch etwas hart!

    Sollte man sich anschauen
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 8. Juli 2022
    Ein Film, der seinerzeit komplett an mir vorbeigegangen ist. Heute, 13 Jahre und gefühlte 100 Superheldenfilme später wirkt dieser Film fast schon wie ein B-Movie. Bei all den superteuren vor Special Effects überquellenden DC und Marvelfilmen der letzten Jahre hat dieser Film durchaus Charme. Die Figuren agieren doch eher wie normale Menschen als wie ComicKlone. Zu viel Lob wäre aber auch ein bisschen viel des Guten. Der Film ist ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.225 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 15. August 2012
    Ich bin mit keinerlei Erwartung an den Film gegangen. Am Ende habe ich mich zwar ganz gut unterhalten gefühlt, aber so wirklich im Kopf ist der Film nicht geblieben. Nette Actionscenen, nette Story und gute Besetzung. Für zwischendurch auf jedenfall in Ordnung!

    6/10

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 38 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2009.

    Back to Top