Mein Konto
    Beneath
    Beneath
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 22 Min. / Horror
    Regie: Dagen Merrill
    Drehbuch: Kevin Burke, Dagen Merrill
    Besetzung: Nora Zehetner, Carly Pope, Don S. Davis
    User-Wertung
    2,9 5 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben
    Vor sechs Jahren hat Christy (anfangs: Brenna O'Brien, später: Nora Zehetner) einen Autounfall verursacht, als ihre Schwester Vanessa (Carly Pope, Bloody Numbers) die damals 14-Jährige fahren ließ. Dabei erlitt Vanessa schwerste Verbrennungen und starb sechs Monate später nach hartem Kampf. Doch Christy, die zeitweise in einer psychiatrischen Klink untergebracht wurde, hat diese Version immer bezweifelt. Sie hatte Visionen, die ihre Schwester lebend im Sarg zeigten, was bei der Beerdigung für einen Eklat sorgte. Anschließend kehrte sie der beschaulichen Heimat den Rücken, um ein richtiges Leben anzufangen. Doch ihre Visionen und ihre daraus resultierende Labilität machten das unmöglich.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Beneath
    Von Björn Becher
    Was kommt dabei heraus, wenn ein für den Vertrieb kleiner und mutiger Independentproduktionen gegründetes Sublabel wie Paramount Classics und eine Schwesternfirma eines Musikkanals wie MTV Films gemeinsam einen Horror-Thriller produzieren? Immerhin hat man auf der einen Seite ein Label, das zum Beispiel die deutschen Indie-Hits Bella Martha und Schultze Gets The Blues in die US-Kinos brachte und auch bei den bis dato einzigen beiden Eigenproduktionen, den Dramen „Northfork“ und Black Snake Moan, Mut zur schweren Kost bewies. Und auf der anderen Seite steht eine Firma, die bisher mit Werken wie „Save The Last Dance“, Jackass: The Movie oder Aeon Flux meist auf seichtere Kost setzte. Doch auch MTV Films hat mit der oscarnominierten Sportdokumentation „Murderball“, Alexander Paynes „Election“ oder Napoleon Dynamite schon einige gelungene Indies im Köcher, so dass von Dagen Merrills Regiedeb
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nora Zehetner
    Rolle: Christy Wescot
    Carly Pope
    Rolle: Vanessa Locke
    Don S. Davis
    Rolle: Joseph
    Matthew Settle
    Rolle: John
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    wufreak
    wufreak

    User folgen 9 Follower Lies die 78 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Eher krimimäßig einzuordnen.



    Horrorstimmung kam bei mir leider keine auf. Durchschnittlicher Film, solide Story, hätte etwas spannender sein können, aber RICHTIG schlecht war es auch nicht.



    Durchschnittlich: 5 Punkte
    Laura W.
    Laura W.

    User folgen 17 Follower Lies die 138 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 19. Juli 2014
    der film beginnt myteriös und so zieht es sich auch den ganzen film durch und ist dadurch auch spannend. nur wiederholen sich eimzelne szenen oft und man wüscht sich, es würde mal etwas anderen passieren. das ende jeodch ist sehr gut gemacht und ich hätte mir niemals dieses ende erahnt. im großen und ganzen lohnt es sich den film zu gucken, vorallem wegen dem hervorragenden ende.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich fand den Film ganz gut. Im Gegensatz zu anderen Horror-filmen war dieser mal realistisch.

    Von wegen Geist im Schrank:)

    Auch die Schauspieler haben ihre Arbeiten ganz gut gemacht.

    Das Gute ist das am Ende schlißlich alles aufgelösst wird.Das auch schön dieser Aha-Efekt dabei ist.

    Meiner Meinung nach war das ein toller Film.
    3 User-Kritiken

    Bilder

    11 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top