Mein Konto
    Frei:Gespielt - Mehmet Scholl: Über das Spiel hinaus
    Frei:Gespielt - Mehmet Scholl: Über das Spiel hinaus
    23. August 2007 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Biopic
    Regie: Ferdinand Neumayr, Eduard Augustin
    |
    Drehbuch: Ferdinand Neumayr, Eduard Augustin
    Besetzung: Herbert Grönemeyer, Harald Schmidt, Oliver Kahn
    Originaltitel: Frei:Gespielt - Mehmet Scholl: Über das Spiel
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Es gibt viele große deutsche Fußballspieler und Mehmet Scholl ist sicher ein Großer, aber nicht der Allergrößte. Er hat nie an einer Weltmeisterschaft teilgenommen und es nicht einmal auf 40 Länderspiele geschafft. Den Durchbruch zum absoluten Weltstar, ja selbst zum nationalen Leader, schaffte er nie. Man kann sich also fragen, warum wird gerade über das Karriereende von Mehmet Scholl eine rund hundert Minuten lange Dokumentation gedreht, die nicht nur auf DVD veröffentlicht wird, sondern sogar im Münchner Raum in die Kinos kommt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Frei:Gespielt - Mehmet Scholl: Über das Spiel hinaus
    Von Björn Becher
    „Der Scholl ist ein klasse Typ. Wer den nicht toll findet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Wenn der in Cottbus mit dem FC Bayern aufgelaufen ist, dann haben alle geklatscht und sich gefreut, dass der Scholl da ist, und das musst Du ja erst mal schaffen als Bayern-Spieler, dass sie Dir in Cottbus applaudieren.“ (Ex-Fußballprofi Ansgar Brinkmann in einem offenen Abschiedsbrief an Mehmet Scholl in der Süddeutschen Zeitung vom 14. August 2007).Es gibt viele große deutsche Fußballspieler und Mehmet Scholl ist sicher ein Großer, aber nicht der Allergrößte. Er hat nie an einer Weltmeisterschaft teilgenommen und es nicht einmal auf 40 Länderspiele geschafft. Den Durchbruch zum absoluten Weltstar, ja selbst zum nationalen Leader, schaffte er nie. Man kann sich also fragen, warum wird gerade über das Karriereende von Mehmet Scholl eine rund hundert Minuten lange Dokumentation gedreht, die n
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 22 besten Fußballfilme zur WM
    News - Bestenlisten
    Freitag, 6. Juni 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Einfach nur geil...

    Ein würdiger abschluss einer karriere des vllt. besten fußballers...

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top