Mein Konto
    Timber Falls
     Timber Falls
    14. Februar 2008 auf DVD / 1 Std. 40 Min. / Horror, Thriller
    Regie: Tony Giglio
    Drehbuch: Daniel Kay, Tony Giglio
    Besetzung: Josh Randall, Brianna Brown, Nick Searcy
    Pressekritiken
    1,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 18 Wertungen - 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    Wandern abseits der großen Stadt, danach steht Mike (Josh Randall) und Sheryl (Brianna Brown) der Sinn. Doch ganz so ungestört, wie sie sich in den Bergen West Virginias wähnen, sind sie nicht. Der Sex in der freien Natur wird von bewaffneten Rednecks (Ryan McGee, T.W. Leshner, Branden R. Morgan) mit heruntergelassenen Hosen gestört, die dem Pärchen auch noch 50 Dollar abknöpfen. Die nächste Sexeinheit verlegen Mike und Sheryl dann besser des Nachts ins Zelt. Als Mike am nächsten Morgen aufwacht, ist seine Freundin spurlos verschwunden. Er macht sich verzweifelt auf die Suche, doch der Ärger wächst nur noch mehr - Mike tritt in eine Bärenfalle und wird ohnmächtig vor Schmerzen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Timber Falls
    Von Carsten Baumgardt
    B-Movie-Regisseur Tony Giglio schickt sich mit seinem Horror-Thriller „Timber Falls“ an, das Genre zu revolutionieren, es komplett zu erneuern, zu ganz neuen Ufern zu führen. Nein, ein Scherz. Viel weiter davon entfernt geht eigentlich nicht. Doch obwohl sein Film erzkonservativ-streng den Regeln des Genres gehorcht und dieses im Grunde nur um eine einzige eigenständige Idee erweitert, macht „Timber Falls“ dennoch dank der grundsoliden Ausführung und guten atmosphärischen Werten jede Menge Spaß. Die Städter Mike (Josh Randall, „Scrubs“) und Sheryl (Brianna Brown, Beim ersten Mal) wollen ein Wanderwochenende in einem State Park in den Bergen West Virginias verbringen. Die Voraussetzungen sind optimal: Kaum eine Menschenseele, wundervolle Landschaft und bestes Wetter. Die gute Laune wird aber schnell getrübt. Als sich das Paar in der freien Natur übereinander hermacht, wird es von einh
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Timber Falls Trailer DF 2:08
    Timber Falls Trailer DF
    1.713 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Josh Randall
    Rolle: Mike
    Brianna Brown
    Rolle: Sheryl
    Nick Searcy
    Rolle: Clyde
    Beth Broderick
    Rolle: Ida
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    King-German-Fool
    King-German-Fool

    User folgen 2 Follower Lies die 17 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Habe den Film gestern an einem DVD-Abend gesehen. Ich habe nicht viel erwartet, bin aber trotzdem ein bischen enttäuscht. Die Hillbillys hätten schon ein wenig stilechter sein können, denn sie kommen fast so rüber wie normale Stadtmenschen, also relativ gutaussehen und gepflegt, Angsteinflößend sind die aufjedenfall nicht, nur einen verbrannten Krüppel halten sie sich noch im Keller. Der Film hält sich an die Regeln des Generes aber ...
    Mehr erfahren
    Telefonmann
    Telefonmann

    User folgen 59 Follower Lies die 231 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 2. August 2010
    Mal wieder ein B-Horrorfilm, der auf dem FantasyFilmFest lief. Mal wieder eine Art Backwood-Film, in dem unschuldige Stadtbewohner in die Fänge von einheimischen geraten. Mal wieder ein Film, der mehr durch Splatter als durch eine gute Story punkten will. Nun ja, ganz so schlimm verhält es sich bei "Timber Falls" zum Glück nicht, denn es liegt durchaus ein sehenswerter und solider Horrorfilm vor. Die negativen Seiten des Films sind typisch ...
    Mehr erfahren
    AmabaX
    AmabaX

    User folgen 122 Follower Lies die 328 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 20. April 2010
    Timber Falls ist ein solider Backwoods Slasher, den man sich angucken kann.
    marie M.
    marie M.

    User folgen 5 Follower Lies die 47 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2013
    Der Film war recht gut. Er hatte schon paar krasse Momente. Aber diese Gottesfanatischen Leute gingen einem nach einiger Zeit wirklich auf den Keks.
    8 User-Kritiken

    Bilder

    10 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2,6 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top