Mein Konto
    Callas assoluta
    Callas assoluta
    20. Dezember 2007 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Dokumentation, Musik
    Regie: Philippe Kohly
    |
    Drehbuch: Philippe Kohly
    Besetzung: Maria Callas
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Maria Callas ist eine Legende. Kein anderer Interpret klassischer Musik wird heute noch von seinen Anhängern vergleichbar geliebt und fast religiös verehrt. Über 30 Biographien sind über die griechisch-amerikanische Sängerin schon veröffentlicht worden und auch Film und Fernsehen widmen sich immer wieder ihrer Lebensgeschichte. Nun versucht der Schweizer Regisseur Philippe Kohly in seiner Dokumentation „Callas assoluta“ auf seine Art, die besondere Faszination dieser Frau zu ergründen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Callas assoluta
    Von Andreas Staben
    Maria Callas ist eine Legende. Kein anderer Interpret klassischer Musik wird heute noch von seinen Anhängern vergleichbar geliebt und fast religiös verehrt. Der exzentrische kanadische Pianist Glenn Gould etwa mag eine schillernde Figur mit der Aura eines Genies sein, der Kult um die zur Göttlichen stilisierte Diva übertrifft 30 Jahre nach ihrem Tod weiterhin alles Vergleichbare. Dem Phänomen Callas wurden Theaterstücke und Ballette gewidmet, in Helmut Kraussers Roman „Der große Bagarozy“, der mit Til Schweiger auch verfilmt wurde, tritt sie gar als gleichsam übernatürliche Instanz in Erscheinung. Über 30 Biographien sind über die griechisch-amerikanische Sängerin schon veröffentlicht worden und auch Film und Fernsehen widmen sich immer wieder ihrer Lebensgeschichte. Nun versucht der Schweizer Regisseur Philippe Kohly in seiner Dokumentation „Callas assoluta“ auf seine Art, die besondere
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Griechenland
    Verleiher Salzgeber & Company Medien
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top