Mein Konto
    Transporter 3
     Transporter 3
    8. Januar 2009 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Action, Krimi, Thriller
    Regie: Olivier Megaton
    |
    Drehbuch: Luc Besson, Robert Mark Kamen
    Besetzung: Jason Statham, Natalya Rudakova, Robert Knepper
    Pressekritiken
    2,6 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 535 Wertungen, 36 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Fahrer für besonders heikle Missionen ist Frank Martin (Jason Statham) nicht mehr. Doch dann brettert sein alter Kollege Malcolm (David Atrakchi) plötzlich ins Haus - womit das beschauliche Leben zuende ist. Der Ex-Delta-Force-Soldat Jonas Johnson (Robert Knepper) zwingt Frank, die hübsche Valentina (Natalya Rudakova) durch halb Europa zu kutschieren. Damit will Johnson den ukrainischen Umweltminister Leonid Vasilev (Jeroen Krabbe) erpressen. Der soll einen Vertrag unterschreiben, der für die Entsorgungsgesellschaft EcoCorp Gewinne in Millionenhöhe bedeuten würde, aber sehr umweltschädliche Folgen hätte. Auch blöd: Wenn Frank sich weiter als 20 Meter von seinem Auto entfernt, explodiert sein Armband...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Transporter 3
    Von Christoph Petersen
    Ein Mann und sein Audi. Die auffälligste Entwicklung von The Transporter (2002) zu Transporter – The Mission (2005) war, dass Jason Statham statt eines BMW plötzlich einen schwarzen Audi A8 fuhr. Die übrigen Zutaten (Over-the-Top-Action und ein megacooler Hauptdarsteller) blieben hingegen dieselben. Weil Louis Leterrier (Unleashed), der Regisseur des zweiten Teils, mit den Dreharbeiten zu Der unglaubliche Hulk beschäftigt war, hat nun der Franzose Olivier Megaton die Regie von „Transporter 3“ übernommen. Doch auch Megaton beschränkt sich darauf, das Erfolgsrezept des von Luc Besson (Nikita, Das fünfte Element) initiierten Franchises ein weiteres Mal abzuspulen. Das Ergebnis ist ein spaßiges Actionfeuerwerk, das zwar mit einem extrem sympathischen Protagonisten-Duo aufwartet, auf frische Ideen aber weitestgehend verzichtet.Frank Martin (Jason Statham) hat seinen Job als Fahrer an den Nage
    Transporter 3 Teaser DF 1:06
    7.429 Wiedergaben
    Transporter 3 Trailer (2) DF 1:55
    Transporter 3 Trailer (2) DF
    42.234 Wiedergaben
    Transporter 3 Trailer (3) DF 2:05
    14.014 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Transporter 3 Videoclip DF 1:08
    Transporter 3 Videoclip DF
    272 Wiedergaben
    Wer bremst, hat Angst: Die fünf rasantesten Radfahrer der Filmgeschichte 3:12
    Wer bremst, hat Angst: Die fünf rasantesten Radfahrer der Filmgeschichte
    1.361 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bald weg von Netflix: "47 Ronin"
    News - DVD & Blu-ray
    Wenn ihr „47 Ronin“ mit Keanu Reeves bei Netflix streamen wollt, solltet ihr euch beeilen. Der Fantasy-Mega-Flop, zu dem…
    Montag, 28. März 2022
    Die sieben besten Rollen von Jason Statham
    News - Stars
    Zum heutigen 48. Geburtstag des britischen Actionstars (und ehemaligen Turmspringers) präsentieren wir euch die sieben Rollen…
    Sonntag, 26. Juli 2015
    "The Transporter": Neue Trilogie zur Action-Reihe mit Jason Statham soll als chinesische Co-Produktion entstehen
    News - In Produktion
    Der umtriebige Luc Besson hat mit seiner Firma EuropaCorp einen Deal mit der chinesischen Filmindustrie abgeschlossen, der…
    Dienstag, 21. Mai 2013
    "The Transporter": Statham-Prügelei wird zu TV-Serie
    News - Serien im TV
    Schon in drei Kinofilmen prügelte sich "The Transporter" Jason Statham quer durch Europa. Nun wird die Action-Orgie im Serienformat…
    Dienstag, 27. April 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Statham
    Rolle: Frank Martin
    Natalya Rudakova
    Rolle: Valentina Vasilev
    Robert Knepper
    Rolle: Jonas Johnson
    François Berléand
    Rolle: Inspector Tarconi

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    007Asma
    007Asma

    20 Follower 86 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 6. Januar 2013
    Sehr gute story, wenn dis ganze Liebeszeug nicht wäre, dann wäre er perfekt, aber trozdem kein bisschen schlecht!
    peter01
    peter01

    15 Follower 112 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ich hab mich lange geweigert, den film zu sehen, nach langem hin und her dann doch - rausgekommen ist ein 3. teil, der besser als die beiden vorgänger ist.
    das liegt ganz einfach daran, dass diesmal nicht unnötig viel ungläubige action dabei war.
    alles in allem eine gute fortsetzung!
    thomas2167
    thomas2167

    615 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. Februar 2012
    Teil 3 hinkt den beiden Vorgängern vielleicht etwas nach - wenn , aber wirklich nur etwas. Ansonsten ist hier wieder für den Action Fan alles dabei was dabei sein muß! Halzbrecherische Stunts , Verfolgungsjagd per Auto , sehr gut choreographierte Nahkämpfe , wilde Schiessereien etc etc . Und Jason Statham ist cool und locker wie immer. Im Großen und Ganzen wiedermal Top Unterhaltung und die Transporter Reihe gehört mit Sicherheit in die Top ...
    Mehr erfahren
    SpiderLoc91
    SpiderLoc91

    3 Follower 20 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Der film ist wie seine Vorgänger wiedermal sehr actionreich und wirklich sehr geil anzuschauen, nur bitte lasst doch die Dialogesequenzen mehr weg und macht das was ihr könnt: Actionparts !

    Ich fand alle actionenszenen gelungen aber die Dialoge waren wirklich öde. Aber irgendwie muss der Regisseur halt die Zeit umbekommen. Schade......Aber für so wenig Budget doch der hammer !

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Englisch, Französisch, Russisch, Ungarisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2008.

    Back to Top