Mein Konto
    Nur noch kurze Zeit bei Amazon Prime Video: Die beste Abenteuer-Saga aller Zeiten solltet ihr unbedingt gesehen haben!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Bevor das Sortiment von Amazon Prime Video zum Monatsbeginn wieder ordentlich aufgestockt wird, fliegen erst einmal viele, viele Filme aus dem Programm – darunter auch die „Indiana Jones“-Reihe, die schon bald mit Teil 5 im Kino erweitert wird.

    Jäger des verlorenen Schatzes“ führt das offizielle FILMSTARTS-Ranking der besten Abenteuerfilme aller Zeiten an. „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“ belegt Rang 8, „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ folgt auf Platz 12. Ja, da macht es auch kaum etwas, dass „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ mit 3 von 5 Sternen in unserer Kritik da nicht ganz mithalten kann: Die „Indy“-Reihe ist das ultimative Aushängeschild für spektakuläres, mitreißendes Abenteuer-Kino aus Hollywood – und das seit mittlerweile über 40 Jahren.

    Wer diese Filme nicht gesehen hat, hat einfach was verpasst. Doch jetzt ist der perfekte Zeitpunkt, sie endlich nachzuholen: Denn die „Indiana Jones“-Saga ist nur noch bis zum 29. April 2023 auf Amazon Prime Video verfügbar …

    … und danach nur noch gegen Aufpreis erhältlich – sowie natürlich auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray*. Diese Bildungslücke nun endlich zu füllen, macht im Moment übrigens gleich doppelt Sinn. Denn Harrison Ford ist als wagemutiger Archäologe nicht nur einer der ikonischsten Helden der Kinogeschichte, dessen Abenteuer heute noch genauso unterhaltsam sind wie damals. Obendrein könnt ihr euch mit den Filmen jetzt schon einmal auf den fünften Teil einstimmen, der demnächst ins Haus steht: „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ kommt am 29. Juni 2023 in die Kinos.

    Die besten Abenteuerfilme aller Zeiten

    Außerdem bald weg von Amazon Prime Video

    Ebenfalls nur noch bis einschließlich 29. April im Prime-Abo enthalten sind „Killer's Bodyguard“ und „Killer's Bodyguard 2 mit Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson. Während Teil 1 bei uns allerdings Erinnerungen an die großen Kult-Klassiker des Buddy-Action-Kinos weckte, können wir die Fortsetzung nur bedingt empfehlen. Wobei, so richtig langweilig wird es mit den beiden obercoolen Sprücheklopfern zwischen Kugelhagel und Verfolgungsjagden nie.

    Für die folgenden Filme habt ihr immerhin noch bis zum 30. April Zeit: Lara Croft: Tomb Raider“ mit Angelina Jolie, „Hereafter“ mit Matt Damon, „Lachsfischen im Jemen“ mit Ewan McGregor, „Transporter 3“ mit Jason Statham und „Captain Fantastic“ mit Viggo Mortensen. Ganz besonders empfehlen will der Autor dieses Artikels allerdings „Just Mercy“. In dem fesselnden Rassismus- und Gerichts-Drama läuft Marvel- und „Creed“-Star Michael B. Jordan zur Höchstform auf.

    Darüber hinaus verschwinden in den kommenden Tagen aber auch noch zahlreiche weitere Filme aus dem Prime-Video-Sortiment. Bis zum 1. Mai könnt ihr etwa noch „Die Hochzeits-Crasher“ beim Hochzeits-crashen erleben, während auch das starbesetzte Weltraum-Abenteuer „Space Cowboys“ (bis 28. April), der stylische Crime-Thriller „Gangster Squad“ (bis 26. April) und das fetzige Historien-Epos „King Arthur: Legend Of The Sword“ (bis 24. April) bald ihr Ablaufdatum auf Prime erreichen.

    Gleichzeitig erwarten euch bis zum Monatsende aber natürlich auch einige neue Inhalte auf der Streaming-Plattform. Unter anderem für die kommende Woche angekündigt sind so etwa das Horror-Remake „Candyman“, der Sci-Fi-Tipp „Midnight Special“ sowie die mit Spannung erwartete Agentenserie „Citadel“ von den „Avengers“-Regisseuren Joe und Antony Russo.

    Neu auf Amazon Prime Video im April 2023: Remake von Horror-Kult, "LOL" & die teure Serie der "Avengers 4"-Macher

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top