Mein Konto
    Black Death
     Black Death
    9. September 2010 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Abenteuer, Drama, Horror
    Regie: Christopher Smith
    |
    Drehbuch: Dario Poloni
    Besetzung: Sean Bean, Eddie Redmayne, Kimberley Nixon
    Pressekritiken
    3,1 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 110 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Im spätmittelalterlichen Europa wütet die Pest. Hilflosigkeit schlägt in Aberglauben um, während Dorf um Dorf der verheerenden Seuche zum Opfer fällt. Nur eines darunter hält der Plage stand. In der Kirche ist man davon überzeugt, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen kann – so bricht ein Missionstrupp unter dem eisernen Regiment des düsteren Ulric (Sean Bean) auf, um der mutmaßlichen Hexersippe das pagane Handwerk zu legen. Dabei ist auch der unbedarfte Mönch Osmund (Eddie Redmayne). Der nutzt die Reise allerdings für seine eigenen Zwecke: er hofft, seine Angebetete Averill (Kimberley Nixon) zu finden, die ausgerechnet in das mysteriöse Dorf geflohen sein soll...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Black Death
    Von Christoph Petersen
    Okay, die Handlung spielt in England, er wurde in englischer Sprache gedreht und auch der Cast stammt überwiegend von der Insel, trotzdem bleibt „Black Death" ein deutscher Film, der fast durchweg in Sachsen-Anhalt und Brandenburg gedreht und mit ausschließlich deutschem Geld finanziert wurde. Als deutscher Kinofan, der gefühlt nur alle paar Jahre mal einen heimischen Genrestreifen serviert bekommt, muss man eben nehmen, was man kriegen kann. Aber der Pest-Thriller von Christopher Smith ist eben auch kein Film, für den man sich schämen müsste. Trotz seiner namhaften Besetzung, bei der die Macher auch auf Nummer sicher hätten gehen können, wird das Mittelalter hier endlich mal wieder in all seiner Schmutzigkeit und Verdorbenheit zelebriert. Ein Film ohne Helden, in dem jeder Identifikationsversuch des Zuschauers ad absurdum geführt wird. Und ein geschicktes Spiel mit Erwartungen, denn ret

    Trailer

    Black Death Trailer OV 1:15
    Black Death Trailer OV
    31.467 Wiedergaben
    Black Death Trailer DF 1:17
    8.853 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Noch schnell streamen: Horror, Sci-Fi & Brad Pitt als Auftragskiller gibt’s nur noch kurze Zeit bei Amazon Prime Video
    News - DVD & Blu-ray
    „Killing Them Softly“, „Scream 4“, „Das Waisenhaus“ und viele andere: Wenn ihr einen dieser Titel auf der Watchlist habt,…
    Samstag, 4. Februar 2023
    Neu bei Amazon Prime Video: Jede Menge Horror & Sci-Fi, Brad Pitt als Auftragskiller und Disney-Stars als Gangsterbräute
    News - DVD & Blu-ray
    Jede Menge neuer Filme bei Amazon Prime Video: Neben „Killing Them Softly“ mit Brad Pitt und der Gangster-Satire „Spring…
    Mittwoch, 14. September 2022
    Wandelnder Spoiler: Sean Bean enthüllt seinen liebsten Filmtod
    News - Stars
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Sean Beans jeweilige Figur am Ende eines Filmes oder einer Serie noch lebt, ist gering. Der…
    Freitag, 21. April 2017
    Die besten Horrorfilme auf Netflix in Deutschland 2017
    News - Bestenlisten
    Damit euch bei Netflix nie der gute Gruselstoff ausgeht, präsentieren wir euch die aktuell besten Horrorfilme zum Online-Streamen!…
    Mittwoch, 5. April 2017

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sean Bean
    Rolle: Ulric
    Eddie Redmayne
    Rolle: Osmund
    Kimberley Nixon
    Rolle: Averill
    Carice van Houten
    Rolle: Langiva

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Jimmy v
    Jimmy v

    457 Follower 506 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. September 2011
    Black Death ist ein toller Mittelalter-Horror-Gruselfilm, wobei die letzteren Anteile nicht so stark ins Auge treten, sondern mehr mit der tollen Atmosphäre anschwellen. Störend war dann etwas der Mittelteil, wo es irgendwie wohl einfach ein paar Tote geben muss, die wie "pro forma" abgehakt wirken. Und nerven tut mich auch etwas, dass man Sean Bean, der mit dem großen Namen als Hauptrolle anpreist, aber doch der Mönch hier im Mittelpunkt ...
    Mehr erfahren
    Milkqueen
    Milkqueen

    15 Follower 58 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. September 2010
    Nicht gerade ein Film für Kinder ;-) düster,dreckig und dunkel aber gut.
    Schauspieler überzeugen,Kulisse und Ausstatung erzeugt eine mittelalterliche Atmosphäre.Der Aberglaube(incl. Fanatismus) der damiligen Zeit wird vernünftig inszeniert & rübergebracht.

    Fazit:Kinogang lohnt :)
    VinDiesel
    VinDiesel

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 30. November 2011
    Klasse Film so viel vorweg,nur hier und da fehlt halt etwas der Tiefgang.Es passiert alles sehr schnell,aber so viel zum negativen.Positiv ist auf jeden fall die dunkle Atmosphäre die ist einfach geil,und die Action im Film ist gut verteilt.Film berichtet halt über die im Mittelalterliche hetzerei der katholischen kirche und das auf die brutale art.
    schonwer
    schonwer

    1.176 Follower 728 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Mai 2017
    "Black Death" ist ein Film, welcher das Leben im Mittelalter erbarmungslos und realitätsnah zeigt, wie es bisher nur sehr wenige machten. Hier ist es kein fröhliches Abenteuer, wo die Protagonisten in schicken Kostümen mit Schwert und Schild durch den Wald hüpfen. "Black Death" ist dreckig, düster, brutal, barbarisch, kalt und atmosphärisch. Die Themen Pest und Glaube stehen im Zentrum und da macht der Film auch keine unnötigen Umwege, ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Deutschland
    Verleiher Central
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Latein
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2010.

    Back to Top