Mein Konto
    Schwarzer Schmetterling
    Schwarzer Schmetterling
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 36 Min. / Thriller
    Regie: Christian Faure
    Drehbuch: Hervé Korian
    Besetzung: Eric Cantona, Stéphane Freiss, Hélène de Fougerolles
    Originaltitel: Papillon noir
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Fernsehnachrichten erzählen von einer vermissten jungen Frau, der sechsten in Folge. In einem dieser Restaurants im Herzen der Berge von Vercors, die den Eingang ins Städtchen markieren, trifft der Schriftsteller Richard (Stéphane Freiss) auf Jack (Eric Cantona) - eine unheilvolle Begegnung. Richard schlägt Jack vor, ihn bei sich aufzunehmen. Als Gegenleistung soll der seinen Garten wieder auf Vordermann bringen. Richard weiß nicht, dass er den Wolf im Schafsfell einlässt... Früher war ein erfolgreicher Autor, heute ist er ganz unten und muss seine Möbel verkaufen, um über die Runden zu kommen. Der passionierte Kinogänger Jack gibt Richard Ratschläge, aber tut keinen Handstreich. Er wird allgegenwärtig und scheint, die kleinsten Tatsachen und Gesten von Richard zu erahnen, sogar seine Gedanken. Er weiß, was man für ein gutes Szenario braucht; man muss es selbst erlebt haben. Es geht darum, dass ihre Geschichte erzählt wird, die Geschichte eines Schriftstellers, der den Mann, den er zu sich nach Hause eingeladen hat, verdächtigt, der in der Region gesuchte Mörder zu sein. Von Ungesagtem und von Andeutungen angeheizt, stürzen sich die Männer in ein gefährliches und brutales Rollenspiel, das sich als ein Spiel von Betrogenen entpuppt, in dem niemand ist, was er vorgibt.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Eric Cantona
    Rolle: Jack
    Stéphane Freiss
    Rolle: Richard
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Aktuelles

    "Black Butterfly": Nicolas Cage dreht in Deutschland mit Veronica Ferres
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 29. September 2011

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top