Mein FILMSTARTS
    L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn
     L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn
    19. September 1985 Im Kino / 1 Std. 33 Min. / Komödie, Fantasy
    Regie: John Hughes
    Drehbuch: John Hughes
    Besetzung: Anthony Michael Hall, Kelly LeBrock, Ilan Mitchell-Smith
    Originaltitel: Weird Science
    User-Wertung
    3,2 19 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Teenager Gary Wallace (Anthony Michael Hall) und Wyatt Donnelly (Ilan Mitchell-Smith) gelten bei ihren Mitschülern als die geborenen Verlierer und hatten bisher auch keinen Erfolg bei den Mädchen. Allerdings kennen sie sich mit Computern aus und haben obendrein eine fantastische Idee: Inspiriert von einem Frankenstein-Film beginnen sie sich am PC die eigene Traumfrau zu erschaffen. Nach einem mysteriösen Gewitter steht vor ihnen eine wunderschöne, brünette Frau mit überragender Intelligenz und einem Körper, für den es eigentlich einen Waffenschein braucht. Zunächst sind Gary und Wyatt begeistert von ihrer Schöpfung, die sie auf den Namen "L.I.S.A." getauft haben, doch schon bald wird die unerschöpfliche Partylaune ihrer Traumfrau zum Problem für die beiden Jungs...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn
    L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn (DVD)
    Neu ab 9.99 €
    L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn
    L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn (Blu-ray)
    Neu ab 12.49 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Trailer

    L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn Trailer DF 1:21
    L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn Trailer DF
    1111 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anthony Michael Hall
    Rolle: Gary Wallace
    Kelly LeBrock
    Rolle: Lisa
    Ilan Mitchell-Smith
    Rolle: Wyatt Donnelly
    Bill Paxton
    Rolle: Chet Donnelly
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    thomas2167
    thomas2167

    User folgen 308 Follower Lies die 582 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 8. Dezember 2012
    LISA ist eine lustige , lockere Teenykomödie mit guten Darstellern wie z.B. Anthony Michael Hall. Natürlich ist der Streifen nicht mehr der absolute Brüller was die Gags und den Humor angeht , schliesslich hat er ja nun schon fast 30 Jahre auf dem Buckel. Aber schaubar ist er allemal noch!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4720 Follower Lies die 4 476 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2017
    Willkommen im John Hughes Universum: die Highs-School Filme von ihm spielen immer im fiktiven Kaff Shermer, Illinois und es ist auch Anthony Michael Hall dabei. Mal ehrlich: dieser Film ist ein Klassiker den jeder mal gesehen hat, oder? Und wenn es nur die (unerklärliche) Schnittfassung von RTL ist. Natürlich war hier der Zahn der Zeit mal wieder viel zu fleissig – das achtziger Jahre Outft, die Musik und auch die Effekte lassen den Film ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    Erstmals in der Langfassung: So habt ihr diese beiden Kultfilme noch nie gesehen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 5. Juni 2020
    Capelight ist nicht nur bekannt dafür, Genrefilm-Highlights nach Deutschland zu bringen, sondern auch vergessenen Klassikern...
    Wenn zwei Hollywoodstudios gleichzeitig auf dieselbe Idee kommen: 50 filmische Doppelgänger
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 3. Februar 2017
    „Deep Impact“ und „Armaggedon“, „Antz“ und „Das große Krabbeln“ – diese filmischen Doppelgänger sind keine Einzelfälle, stattdessen...
    6 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top