Mein Konto
    Legion
     Legion
    18. März 2010 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Action, Fantasy, Horror
    Regie: Scott Stewart (XX)
    |
    Drehbuch: Peter Schink, Scott Stewart (XX)
    Besetzung: Paul Bettany, Lucas Black, Kate Walsh
    Pressekritiken
    1,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 115 Wertungen, 23 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Es steht nicht gut um die Menschheit. Gott selbst hat uns aufgeben und sendet den Erzengel Michael (Paul Bettany), unsere letzte Hoffnung zu töten: das ungeborene Kind der Kellnerin Charlie (Adrianne Palicki). Michael aber hegt noch Hoffnung. Also ab mit den Flügeln und her mit den vollautomatischen Waffen. So gerüstet begibt er sich ins Wüsten-Diner, wo Charlie als Bedienung ihr Geld verdient. Hier verschanzt er sich mit dem raubärtigen Besitzer Bob Hanson (Dennis Quaid), dessen naiv-gutmütigem Sohn Jeep (Lucas Black) und einer Reihe von Gästen. Sie alle erwarten den Erzengel Gabriel (Kevin Durand), der Michael und Charlie erledigen soll...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Legion
    Legion (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Legion
    Von Christoph Petersen
    Es gibt für einen Regisseur bekanntermaßen kaum etwas Schwierigeres, als seinen zweiten Film finanziert zu bekommen. Scott Stewart kann über dieses Problem hingegen nur müde lächeln. Er hatte seinen zweiten Langfilm, die Graphic-Novel-Verfilmung Priest, bereits abgedreht, bevor sein Debüt, der Sakral-Actioner „Legion", überhaupt in die Kinos kam. Bei so viel Gottvertrauen seitens der Geldgeber würde man meinen, dass der Kerl einiges auf dem Kasten haben muss. Aber weit gefehlt. „Legion" ging zwar – wenn er auch hinter den Erwartungen zurückblieb – am US-Box-Office nicht baden, doch von Kritikern und Kinobesuchern bezog der Film gleichermaßen Prügel. Und zwar zu Recht: Statt rasanter Shoot-Outs serviert Scott Stewart seinem angeödeten Publikum eine Aneinanderreihung moralinsaurer Monologe, die nur hin und wieder mal von kurzen Action-Einschüben unterbrochen werden. „In my version angels
    Legion Trailer DF 2:29
    Legion Trailer DF
    15.710 Wiedergaben
    Legion Trailer (2) DF 1:53
    13.108 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Legion Videoclip DF 0:42
    Legion Videoclip DF
    12.488 Wiedergaben
    Legion Videoclip (2) DF 0:47
    Legion Videoclip (2) DF
    157 Wiedergaben
    Legion Videoclip (3) DF 0:55
    Legion Videoclip (3) DF
    13 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Filmplakat-Fails: Die peinlichsten Photoshop-Pannen
    News - Reportagen
    Freitag, 28. Juli 2017
    Trailer-Kompilation zu den kommenden Serien-Highlights von SyFy, darunter "12 Monkeys" und "Dominion"
    News - Kommende Serien
    Wir haben eine Trailer-Kompilation zu den kommenden Serien-Highlights des Senders SyFy für euch, u. a. dabei "12 Monkeys"…
    Mittwoch, 25. Juni 2014
    Krieg zwischen Engel und Menschen: Der erste Trailer zu "Dominion", dem Sequel zu "Legion"
    News - Kommende Serien
    2010 lief der Action-Film "Legion" in den deutschen Kinos. Mit der Serie "Dominion" hat Autor Scott Charles Stewart nun…
    Dienstag, 20. Mai 2014
    "Dominion": Himmlischer Kampf auf Erden zwischen Mensch und Engeln in der Sequel-Serie zum Kinofilm "Legion"
    News - Kommende Serien
    Der US-TV-Sender Syfy gab grünes Licht für den 90-minütigen Serien-Pilot "Dominion", der aus der Feder von Vaun Wilmott…
    Freitag, 26. Juli 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paul Bettany
    Rolle: Michael
    Lucas Black
    Rolle: Jeep Hanson
    Kate Walsh
    Rolle: Sandra Anderson
    Charles S. Dutton
    Rolle: Percy Walker

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    King17
    King17

    8 Follower 219 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Mai 2023
    Ich fand diesen Film gut. Der Film war spannend, unterhaltsam und mal was anderes. Es gab auch einige unerwartete Jumpscares, was den Film ein wenig besser gemacht haben. Die Handlung ist ganz spannend. Insgesamt ein guter Film, den man sich gelegentlich mal anschauen kann.
    Mutant143
    Mutant143

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. März 2010
    Legion bietet sicher nichts neues und er ist insgesamt von der story her etwas lieblos inszeniert, aber er hat mir dennoch ganz gut gefallen. die atmosphäre stimmt, die etwas rar gesähten effekte sind teilweise sehr gut gemacht. insbesondere der leider zu kurze auftritt des "eismanns" bleibt mir in erinnerung. zudem sieht Kate Walsh wieder mal verboten gut aus. die wahl Paul Bettany als erzengel Michael hätte nicht besser ausfallen können. ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 8. März 2010
    ...den Film eigentlich sehr gut. Naja Teilweise ist die Geschichte schwach...Z.B. an der stelle wo Panik gemacht wird nur weil der Fernseher und das Telefon und das Radio nicht gehen.

    Ist ja normalerweise kein ding...



    Aber manche Monologe sind wirklich gut gewesen und manche eher weniger..



    aber es ist schon Bewegend und man fragt sich schon...

    Was passiert jetzt weiter..??
    Jenny V.
    Jenny V.

    122 Follower 237 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. Februar 2016
    Nicht einer der besten Weltuntergangs-Zombie-Filme, aber gleichauf mit World War Z, auf aufgrund der neuen Variante der Zombie-Entstehung.
    Die Schauspieler sind zwar nicht das tollste, dafür überzeugen die einzelnen Tode und Kämpfe aber umso mehr und die Story schafft es doch, dass man mitfiebert.
    Rundum gelungen, nach meiner Meinung zumindest.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 26,000,000$
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2010.

    Back to Top