Mein Konto
    Badland
    Badland
    8. Mai 2008 Im Kino | 2 Std. 40 Min. | Drama
    Regie: Francesco Lucente
    |
    Drehbuch: Francesco Lucente
    Besetzung: Jamie Draven, Grace Caroline Currey, Vinessa Shaw
    User-Wertung
    3,2 6 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Jerry (Jamie Draven) kehrt traumatisiert von seinen Einsätzen im Irak und in Afghanistan zurück. Geplagt von Stimmungsschwankungen, Albträumen und Nasenbluten schafft der Veteran es kaum noch für seine Familie zu sorgen, mit der er eine ärmliche Existenz in einem Wohnwagen fristet. Es kommt zu Spannungen zwischen Jerry und seiner Frau Nora (Vinessa Shaw), die sich in einem Gewaltausbruch des Ex-Soldaten entladen. Er erschießt Nora und seine beiden Söhne, nur seine neunjährige Tochter Celina (Grace Fulton) verschont er. Die Flucht führt die beiden in eine verschlafene Kleinstadt, wo Jerry sogar Arbeit als Aushilfe in einem Diner findet. Dessen ledige Besitzerin Oli (Chandra West) findet Gefallen an Jerry, und er freundet sich sogar mit dem Polizisten Max (Joe Morton) an, einen ebenfalls mit bösen Erinnerungen kämpfenden Kriegsheimkehrer.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Badland
    Von Andreas Staben
    Amerika steht am Scheideweg: Der noch amtierende Präsident George W. Bush findet immer weniger Zustimmung in der Bevölkerung, während seine Nachfolger in spe sich im Wahlkampf aufreiben. Besonders der schier endlose Militäreinsatz im Irak, der einst unter dem Banner des „Kriegs gegen den Terror“ in relativem gesellschaftlichen Konsens begonnen wurde, erweist sich als schweres Erbe und seine Fortsetzung wird mittlerweile von der Mehrheit der Amerikaner abgelehnt. Zu diesem Meinungsumschwung trugen nicht nur die unerwartet hohen Opferzahlen insbesondere in den eigenen Reihen und die explodierenden Kosten bei, sondern wesentlich auch die anhaltende Erfolglosigkeit der Mission. Durch Enthüllungen wie beim Abu-Ghraib-Folterskandal wurde das amerikanische Selbst- und Sendungsbewusstsein zusätzlich in Frage gestellt. Beim zunehmend kritischen Medienecho spielt auch das Kino allmählich eine größ
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jamie Draven
    Rolle: Jerry
    Grace Caroline Currey
    Rolle: Celina
    Vinessa Shaw
    Rolle: Nora
    Joe Morton
    Rolle: Max

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    TEXT ENTHÄLT SPOILER Als der Film anfing wollte ich eigentlich wieder ausschalten doch irgendwas hielt mich zum Glück davon ab. So einen Fim habe ich noch nie gesehen. Von 0 auf 100 gehts leich zur Sache. Erst seine schwangere Frau ohne zucken kaltblütich erschoßen dan folgten seine 2 noch kleinen Söhne ohne Gnade hinterher. Der Kracher erfolgte als er zur Tochter kam und die Pistole nicht losging und Sie Ihren Vater anflehte. ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    wow... schon in den ersten minuten packt der film einen und lässt dann nicht mehr los. die kamera und besonders die musik schaffen eine unglaubliche atmosphäre. alles sehr depri und hoffnungslos. jerry ist ein traumatisierter kriegs veteran, der es trotz aller bemühungen nicht schafft wieder ein normales leben zu führen. sein chef betrügt ihn um seinen lohn, seine frau hat nur noch hass und verachtung für ihn übrig. auch die kinder ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland
    Verleiher Barnsteiner-Film
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2007.

    Back to Top