Mein Konto
    Die Legende der Wächter
     Die Legende der Wächter
    14. Oktober 2010 Im Kino / 1 Std. 39 Min. / Animation, Fantasy, Abenteuer
    Regie: Zack Snyder
    Drehbuch: Kathryn Lasky, Alexs Stadermann
    Besetzung: Jim Sturgess, Emily Barclay, Abbie Cornish
    Originaltitel: Legend Of The Guardians - The Owls of Ga'Hoole
    Pressekritiken
    2,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 128 Wertungen - 12 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Nichts bereitet Soren mehr Freude, als der Legende der gefiederten Wächter von Ga’Hoole zu lauschen. Als der kleine Eulenjunge mit seinem Bruder Kludd von finsteren Gestalten entführt und in die Sklaverei verschleppt wird, ist seine Kindheit schlagartig vorbei. Zwar kann Soren aus der Festung des finsteren Tyrannen Eisenschnabel fliehen, seinen Bruder aber muss er dabei zurücklassen. Gemeinsam mit der zierlichen Gylfie begibt er sich auf die Suche nach Ga’Hoole, der letzten sicheren Zuflucht in einer düsteren Welt. Und tatsächlich – der legendäre Ort existiert. Doch zu Sorens Entsetzen entpuppen sich die mythischen Wächter als gemütliche Sippschaft, die seinen warnenden Worten keinen Glauben schenkt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Legende der Wächter
    Die Legende der Wächter (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Die Legende der Wächter
    Die Legende der Wächter (Blu-ray)
    Neu ab 8,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Die Legende der Wächter
    Von Jan Hamm
    Zack Snyder hat es geschafft! Er darf „The Man Of Steel" inszenieren, den unter Christopher Nolans Ägide produzierten Versuch einer zeitgemäßen Interpretation der Comic-Ikone schlechthin: Superman. Damit steht er im Rampenlicht, und das dürfte ihm gelegen kommen. Denn anders als die Comic-Adaptionen „300" und „Watchmen" haben seine aktuellen Projekte keine Popkultur-Historie, er muss das Publikum diesmal anders gewinnen. Mit „Sucker Punch" wuchtet er sein erstes Originaldrehbuch auf die Leinwand. Sein visuelles Talent ist längst unbestritten, als großer Geschichtenerzähler hingegen muss er sich noch beweisen. Das Eulen-Abenteuer „Die Legende der Wächter" wäre eine solche Chance gewesen. Zwar hat der auf Kathryn Laskys „Guardians Of Ga'Hoole"-Reihe basierende Kinderfilm zahlreiche Qualitäten, von der grandiosen Animation bis hin zur gelungenen 3D-Umsetzung. Den richtigen Ton aber trifft
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Die Legende der Wächter Trailer DF 2:06
    Die Legende der Wächter Trailer DF
    81.449 Wiedergaben
    Die Legende der Wächter Trailer OV 2:30
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    15 Animationsfilme im Rennen für eine Oscarnominierung
    NEWS - Festivals & Preise
    Dienstag, 16. November 2010
    D-Charts: "Ich" oben; Neustarts ohne Chance gegen das 3D-Duo
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 26. Oktober 2010
    An der Spitze der deutschen Charts tut sich momentan wenig. "Ich - Einfach unverbesserlich" und die "Konferenz der Tiere"…
    US-Charts: Finchers "The Social Network" bleibt vorne
    NEWS - Im Kino
    Montag, 11. Oktober 2010
    Das Netzwerk verbreitet sich: David Finchers Oscar-Favorit "The Social Network" hält die Spitze der US-Charts und wehrt…
    US-Charts: Facebook-Film "The Social Network" startet gut
    NEWS - Im Kino
    Montag, 4. Oktober 2010
    Der Oscar-Mitfavorit "The Social Network" holt sich mit einem größeren Abstand und soliden bis guten Werten den ersten Rang…
    US-Charts: "Wall Street 2" schlägt "Die Legende der Wächter"
    NEWS - Im Kino
    Montag, 27. September 2010
    Regisseur Oliver Stone und sein Star Michael Douglas feierten am US-Box-Office mit „Wall Street: Geld schläft nicht“ ein…
    8 Nachrichten und Specials

    User-Kritiken

    Jimmy v
    Jimmy v

    User folgen 327 Follower Lies die 506 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 19. April 2015
    Es ist kein perfekter Film, aber "Die Legende der Wächter" macht einiges richtig - vor allem, weil er sich selbst angemessen ernst nimmt und damit tatsächlich anspruchsvollere Unterhaltung für Kinder bietet. Sicherlich gewinnt die Story keinen Innovationspreis, sie ist ziemlich eindeutig und untergräbt ihr subversives Potenzial am Ende nur selbst. Allerdings denke ich mir immer so: Warum habe ich mich in einem Alter von 8-12 Jahren (für ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 802 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 15. August 2012
    Auch wenn ich von dem Film mehr erwartet hätte, war es am Ende doch ein ganz guter Film. Für meinen Geschmack allerdings etwas schnell erzählt, sodass ihm 10-15 Minuten mehr bestimmt nicht geschadet hätten. Story solide und rein optisch wirklich schön anzusehen!

    6/10
    Pato18
    Pato18

    User folgen 1.270 Follower Lies die 985 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 19. Mai 2013
    "Die Legende der Wächter" war ein film,der meinen anforderungen genügte...dieser film von zack snyder war oke nicht mehr nicht weniger! story war oke,aber die aufnahmen teilweise sehr gut! kampfszenen in einem animationsfilm,die man so noch nie gesehen hat!
    Alpha78
    Alpha78

    User folgen 20 Follower Lies die 130 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 17. Februar 2011
    Ornithologie zwischen Herr der Ringe und 300. Obwohl ich die ersten 30 Minuten sehr skeptisch war, hat mich dieser Film super amüsiert. Zwischendrin musste ich immer wieder schmunzeln, weil ich nicht wusste ob sich der Film denn selber ernst nimmt oder nicht. Spannend jedenfalls war er und super animiert. 3D kann ich nicht beurteilen, hab ihn nur auf Bl ueRay gesehen. Hierbei wirkte es aber, als wäre er für BlueRay-FullHD gemacht. Har mir ...
    Mehr erfahren
    12 User-Kritiken

    Bilder

    48 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Australia
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 80 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top