Mein Konto
    Lösegeld
     Lösegeld
    7. Januar 2011 auf DVD | 2 Std. 05 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Lucas Belvaux
    |
    Drehbuch: Lucas Belvaux
    Besetzung: Yvan Attal, Anne Consigny, André Marcon
    Originaltitel: Rapt
    Pressekritiken
    4,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 4 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als der einflussreiche Industrielle Stanislas Graff (Yvan Attal) eines Morgens vor seinem Haus entführt wird, beginnt für ihn ein mehrwöchiger Alptraum. Von seinen Entführern gedemütigt und gequält, erträgt Graff sein Martyrium ohne Gegenwehr und ohne Klage. Abgeschnitten von der Außenwelt und von seinen Entführern nur dürftig mit Informationen versorgt, wartet Graff darauf, dass die Kaution gezahlt wird, die sein Leben rettet. Er ahnt nicht, dass zur gleichen Zeit seine bisherige Welt in Stücke bricht – und nicht alle sind daran interessiert, ihn zu befreien. Die Ermittlungen von Polizei und Presse bringen perfekt gehütete Geheimnisse ans Licht, und nicht nur seine Familie muss erfahren, dass er weit davon entfernt ist, die Person zu sein, als die sie ihn zu kennen glaubten.

    Trailer

    Lösegeld Trailer OV 1:48
    Lösegeld Trailer OV
    1.521 Wiedergaben
    Lösegeld Trailer DF 1:53
    296 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Yvan Attal
    Rolle: Stanislas Graff
    Anne Consigny
    Rolle: Françoise Graff
    André Marcon
    Rolle: André Peyrac
    Françoise Fabian
    Rolle: Marjorie

    User-Kritik

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    121 Follower 687 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Januar 2022
    Starker Krimi aus Frankreich/Belgien. Aber ohne das typische Flair von Produktionen dieser Länder. Und doch ein sehr gelungener Thriller, weit mehr als eben die 1000ste Entführungsgeschichte. Sehenswert wie der Protagonist am Ende vollständig an seiner Entführung zerbricht. Stimmige Musik. Spannende Unterhaltung!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 500 000 EUR
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat missing__Format.Sound.DolbySrDdts
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2009.

    Back to Top