Mein Konto
    DIE BESTEN FILME ALLER ZEITEN NACH USER-WERTUNGEN
    Die besten Filme - sortiert nach euren Bewertungen
    Filter
    Genre : Drama
    Jahre : 2000-2009
    Jahr : 2009
    1.  Watchmen - Die Wächter
      1

      Watchmen - Die Wächter

      2 Std. 42 Min. | Action, Drama, Sci-Fi
      Regie: Zack Snyder
      Originaltitel: Watchmen
      Pressekritiken
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Das Jahr 1985 in einer alternativen Realität: Richard Nixon (Robert Wisden) ist zum fünften Mal in Folge Präsident, in Vietnam haben die USA gewonnen. Die durchs nukleare Wettrüsten herbeigeführte Eskalation steht kurz bevor - niemand ist in der Lage, die drohende Apokalypse abzuwenden. Weder der durch einen Strahlenunfall zum gottgleichen Dr. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    2.  Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft
      2

      Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

      1 Std. 33 Min. | Drama, Familie
      Regie: Lasse Hallström
      Originaltitel: Hachi: A Dog's Tale
      Filmstarts
      3,5
      Professor Parker Wilson (Richard Gere) läuft auf dem Weg nachhause ein kleiner Hund zwischen die Beine. Parker gelingt es nicht, herauszufinden, wem der Welpe gehört, und Bahnhofsvorsteher Carl (Jason Alexander) will dem niedlichen Fellknäuel kein Asyl gewähren. Also nimmt Parker das Tierchen mit. Als Parkers Frau Cate (Joan Allen) den Welpen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    3.  (500) Days Of Summer
      3

      (500) Days Of Summer

      1 Std. 36 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Marc Webb
      Originaltitel: (500) Days of Summer
      Pressekritiken
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Seit sie in die Grußkartenfirma kam, ist sich Tom (Joseph Gordon-Levitt) sicher: Summer (Zooey Deschanel) ist die Frau, mit der er für den Rest seines Lebens zusammen sein möchte. Doch Toms Traumfrau glaubt weder an die Liebe, noch will sie eine Beziehung führen. Abgesehen von diesem fundamentalen Widerspruch haben Summer und Tom jedoch so ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    4.  Das weiße Band
      4

      Das weiße Band

      2 Std. 24 Min. | Drama
      Regie: Michael Haneke
      Originaltitel: Das Weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte
      Pressekritiken
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      1913, in einem protestantischen Dorf Norddeutschlands, hat der Gemeindearzt einen mysteriösen Reitunfall. Ein Drahtseil brachte das Pferd des Doktors zu Fall. Der Pastor (Burghart Klaußner) appelliert an die Täter, sich zu stellen, aber niemand kommt der Aufforderung nach. Wenig später vergiftet ein weiteres merkwürdiges Vorkommnis die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    5.  Blind Side - Die große Chance
      5

      Blind Side - Die große Chance

      2 Std. 09 Min. | Biopic, Drama
      Regie: John Lee Hancock
      Originaltitel: The Blind Side
      Pressekritiken
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Michael Oher (Quinton Aaron) ist ein Teenager mit außergewöhnlichen Football-Talenten. Doch davon weiß niemand, weil der verschreckte Ghetto-Junge längst verlernt hat, sich seiner Umwelt mitzuteilen. Durch puren Zufall lernt er die sozial engagierte Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) kennen, die gleich ein großes Interesse für den ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    6.  Up in the Air
      6

      Up in the Air

      1 Std. 50 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Jason Reitman
      Pressekritiken
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Ryan Bingham (George Clooney) ist einer von den ganz Harten: Zwischenmenschliche Bindungen empfindet der leidenschaftliche Vielflieger er als Ballast, mit seinem Job als Überbringer schlechter Kunde hat er kein Problem. Vielmehr begreift er seinen Job als Würdigung der Mitarbeiter, die er quer durch die Vereinigten Staaten im Auftrag seiner Firma ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    7.  Gesetz der Rache
      7

      Gesetz der Rache

      1 Std. 49 Min. | Action, Drama, Thriller
      Regie: F. Gary Gray
      Originaltitel: Law Abiding Citizen
      Pressekritiken
      2,7
      Filmstarts
      2,5
      Clyde Sheltons (Gerard Butler) Frau und Tochter (Brooke Stacy Mills, Ksenia Hulayev) wurden ermordet, der Mann aus der Bahn geworfen. Dem Täter (Christian Stolte) aber winkt eine nur fünfjährige Haftstrafe, nachdem er sich mit dem Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx) abgesprochen hat. Zehn Jahre später schnappt sich Clyde den Mörder, bringt ihn ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    8.  A Single Man
      8

      A Single Man

      1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: Tom Ford
      Pressekritiken
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Der Uni-Professor George (Colin Firth) leidet zutiefst unter dem Verlust seines Freundes Jim (Matthew Goode), der bei einem Autounfall starb. Er trifft die Entscheidung, sich zu erschießen. Doch zuvor will George noch einige Dinge erledigen. Er leert seinen Büroschreibtisch, schreibt gleich mehrere Abschiedsbriefe, legt die Kleidungsstücke ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    9.  Brothers
      9

      Brothers

      1 Std. 45 Min. | Drama
      Regie: Jim Sheridan
      Pressekritiken
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Sam Cahill (Tobey Maguire) und sein jüngerer Bruder Tommy (Jake Gyllenhaal) könnten unterschiedlicher kaum sein. Der Marine-Captain Sam genießt die ungeteilte Liebe seines Veteranen-Dads Hank (Sam Shepard) und verlebt einen beschaulichen Provinz-Alltag mit Gattin Grace (Natalie Portman) und seinen zwei Kindern. Bankräuber Tommy dagegen kommt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    10.  Soul Kitchen
      10

      Soul Kitchen

      1 Std. 39 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Fatih Akın
      Pressekritiken
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Zinos (Adam Bousdoukos) besitzt ein Imbiss-Restaurant in Wilhelmsburg, das zwar nicht gerade durch exquisites Essen punktet, aber dennoch meist gut gefüllt ist - die proletarische Kundschaft mag es bodenständig. Kochen aber kann Zinos bald nicht mehr, ein Bandscheibenvorfall hemmt seine Bewegungen. Also heuert er den frisch gefeuerten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top