Mein Konto
    Wooden Man
    Wooden Man
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 43 Min. | Action, Martial Arts
    Regie: Chi-Hwa Chen
    Besetzung: Jackie Chan, Kam Chiang, Miao Tien
    Originaltitel: Shao Lin mu ren xiang
    User-Wertung
    2,9 3 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Weil sein Vater ermordet wurde, muss der stumme Little Mute (Jackie Chan) als Waise aufwachsen. In einem Shaolin-Kloster findet er nicht nur Obhut, sondern sieht im Kung-Fu der Mönche auch einen Weg, sich am Mörder seines Vaters zu rächen. Mit eiserner Disziplin erlernt er die Kampfkunst von einem Shaolin, der im Keller des Klosters von den anderen Shaolin eingesperrt wurde, weil er seine Kampffähigkeiten für unmoralische Zwecke missbraucht hat. Nach dem Abschluss seines zweijährigen Trainings macht sich Little Mute schließlich auf die Suche nach dem Vatermörder – und findet ihn: Es ist sein Meister aus dem Klostergefängnis…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Einer der ersten bekannteren Jackie Chan Filme, der allerdings noch nicht die verspielte Leichtigkeit seiner späteren Werke hat und zudem leider mit der ewig gleichen Story aufwartet. Wooden Man gehört sicherlich zu den besten Film die von Jackie Chan unter der Regie von Lo Wei entstanden sind. Hier zeigt sich in Ansätzen schon was Chan später weltberühmt gemacht hat. Doch Wooden Man gehört nicht zu besten Jackie Chan Filmen, dennoch ist ...
    Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland Hong-Kong
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1976
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Kantonesisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1976, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1976.

    Back to Top