Mein Konto
    Honor
    Honor
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 27 Min. / Action, Drama
    Regie: David Worth
    Drehbuch: Larry Felix Jr.
    Besetzung: Roddy Piper, Joanna Pacula, Russell Wong
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    2,7 1 Wertung
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als Kinder waren sie noch Freunde, doch dann sorgte ein blutiger Straßenkampf dafür, dass die Wege von Gabriel (Jason Barry) und Ray (Russell Wong) sich trennten. Der eine wanderte ins Gefängnis, der andere ging zum Militär. Jahre später sehen sich die beiden wieder. Ray ist mittlerweile zum sadistischen Boss der ganzen Gegend mutiert, aus Gabriel ist ein wortkarger Einzelgänger geworden. Seinen einzigen Freund findet Gabriel in dem fürsorglichen Gutmenschen und Ex-Cop LT (Roddy Piper), der, obwohl er früher durch Ray seinen Sohn Jason (John T. Woods) verloren hat, niemandem etwas nachträgt. Ganz anders Ray. Der gibt LT und Gabriel die Schuld an seinem Gefängnisaufenthalt und sinnt auf Wiedergutmachung. Ein tödlicher Kampf zwischen den Freunden von einst scheint unausweichlich.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Honor
    Von Björn Helbig
    Manchen ist David Worth vielleicht als Regisseur von B-Movies wie „Vengence Of A Soldier”, „Chain Of Command” oder „Shark Attack 2” bekannt. Falls nicht – halb so wild. Das wahrscheinlich bekannteste Projekt, an dem er bisher mitwirkte, dürfte den Meisten allerdings ein Begriff sein. Im Jahre 1988 war David Worth Kameramann beim Kultfilm „Bloodsport”. Grund genug für die Marketingverantwortlichen des DVD-Release „Honor”, ihren Film mit dem Spruch „von den Machern von Bloodsport“ zu bewerben. Alle, die „Bloodsport“ mochten und sich aus diesem Grund mit der Idee tragen, die DVD anzuschaffen, seien aber gewarnt. „Honor“ gehört zum Bodensatz des Prügelfilms. Als Kinder waren sie noch Freunde, doch dann sorgte ein blutiger Straßenkampf dafür, dass die Wege von Gabriel (Jason Barry) und Ray (Russell Wong) sich trennten. Der eine wanderte ins Gefängnis, der andere ging zum Militär. Jahre sp
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Roddy Piper
    Rolle: LT Tyrell
    Joanna Pacula
    Rolle: Rose
    Russell Wong
    Rolle: Ray
    Jason Barry
    Rolle: Gabriel
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top