Revolution
    2,7
    Deine Meinung zu Revolution ?

Veröffentlicht am 28. November 2011
    Ich war nicht nur von dem enttäuscht sondern auch von Al Pacino. Pacino ist für mich absoluter Film-Gott und einer meiner Lieblings Schauspieler dazu. Aber so schwach hab ich ihn selten gesehen. Irgendwie wirkt er total lust los. Kann eigentlich nicht sein das seine Figur so sein sollte. Also seine Figur ist irgendwie die ganze Zeit müde und absolut lust los. Man hat das Gefühl das Pacino gar kein Bock auf diesen Film hat. Was ich auch sehr gut Nachvollziehen kann. Der Film ist soooooo unglaublich lahm. Man fragt sich die ganze Zeit über "Hab ich wirklich nichts besseres zu tun?" Was die Story ist? Kann ich nicht wirklich sagen. Habs gar nicht so richtig verstanden. Man wird in diesen Film quasi ins Kalte Wasser geschmissen wie man so schön sagt. America Mitte des 18. Jhr. Der Unabhängigkeitskrieg gegen England steht bevor. Wir lernen zwei Menschen kennen. Das sind Pacino und sein Sohn. Sie befinden sich in New York. Also wie es dann weiter geht, kann ich nicht wirklich sagen. Sein Boot wird gestohlen, sein Sohn meldet sich bei der Arme an und er muss dann gezwungener maßen sich auch anmelden. Optisch sieht der Film relativ gut aus. Der Film versetzt einen in die passende Zeit. Mehr ist aber auch nicht drin. Die Story verspricht einen eigentlich einen tollen Film. Der Regisseur hat es aber total vergeigt. Man versteh die Story gar nicht und irgendwann fragt man sich auch was der Film einen überhaupt erzählen will. Alles nur so ein Misch Mach gefolgt von ständigen Zeitsprüngen. Sein Sohn wird ständig größer und man merkt den unterschied (ist ja auch jedes mal ein anderer Schauspieler) dagegen wirkt Pacino und seine Freundin jedes mal gleich. Die Musik ist auch nicht unbedingt erwähnenswert.
    FAZIT: Ein wirklich mieser Film der sich nicht nur hinter seinen großen Namen Pacino versteckt denn dieser Pacino überzeugt auch auf keinen Fall. Echt lahmer Storyaufbau und ohne jeglichen logischen Aufbau.
    User Nr. 2
    User Nr. 2

Veröffentlicht am 18. Oktober 2023
    Also ein Film, der wirklich Potential hätte haben können. Im Grunde "Der Patriot" mit Al Pacino. Leider ist hier null Plot zu erkennen. Relativ gute Schauspieler, aber keine wirkliche Handlung. Irgendwie alles nur angedeutet aber nicht zu Ende gemacht. Musik ist auch öde. Schade drum. Die Kernaussage ist irgendwie: "ein Amerikaner lässt sich nicht den Mund verbieten"- das wars dann aber.