Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Revolution
     Revolution
    13. November 1986 / 2 Std. 06 Min. / Abenteuer
    Regie: Hugh Hudson
    Drehbuch: Robert Dillon
    Besetzung: Al Pacino, Donald Sutherland, Nastassja Kinski
    User-Wertung
    2,8 2 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    New York, 1776: Die Vereinigten Staaten von Amerika befinden sich im Unabhängigkeitskrieg mit England. Der Pelzhändler Tom Dobb (Al Pacino) gerät eher unfreiwillig in den Sog der Amerkanischen Revolution, als sein 14-jähriger Sohn Ned (Dexter Fletcher) in die Rebellenarmee zwangsverpflichtet wird. Nachdem er Ned wiedergefunden hat, schließt er sich ebenfalls den weit unterlegenden Unabhängigkeitkämpfern an, um auf seinen Sohn aufpassen zu können. Als Ned den britischen Truppen unter Kommando des sadistischen Seargeants Peasy (Donald Sutherland) in die Hände fällt, muss sich Tom erneut auf beschwerlichen Suche nach seinem Sohn machen. Dabei erhält er Unterstützung von der rebellischen Adeligen Daisy McConnahay (Nastassja Kinsky). Der ungebildete Fallensteller verliebt sich bald in das junge Mädchen aus gutem Hause und es entwickelt sich eine leidenschaftliche Beziehung.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Revolution
    Revolution (DVD)
    Neu ab 10.09 €
    Revolution
    Revolution (Blu-ray)
    Neu ab 11.96 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Revolution Trailer OV 1:31
    Revolution Trailer OV
    277 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Al Pacino
    Rolle: Tom Dobb
    Donald Sutherland
    Rolle: Sgt. Maj. Peasy
    Nastassja Kinski
    Rolle: Daisy McConnahay
    Joan Plowright
    Rolle: Mrs. McConnahay
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    niman7
    niman7

    User folgen 404 Follower Lies die 616 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 28. November 2011
    Ich war nicht nur von dem enttäuscht sondern auch von Al Pacino. Pacino ist für mich absoluter Film-Gott und einer meiner Lieblings Schauspieler dazu. Aber so schwach hab ich ihn selten gesehen. Irgendwie wirkt er total lust los. Kann eigentlich nicht sein das seine Figur so sein sollte. Also seine Figur ist irgendwie die ganze Zeit müde und absolut lust los. Man hat das Gefühl das Pacino gar kein Bock auf diesen Film hat. Was ich auch sehr ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top