Mein Konto
    Spy Daddy
     Spy Daddy
    22. April 2010 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Action, Komödie
    Regie: Brian Levant
    |
    Drehbuch: Jonathan Bernstein, Gregory Poirier
    Besetzung: Jackie Chan, Amber Valletta, Madeline Carroll
    Originaltitel: The Spy Next Door
    Pressekritiken
    1,6 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 31 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    CIA-Agent Bob Ho (Jackie Chan) will sich endlich zur Ruhe setzen. Der schönste Grund für seinen Rückzug aus dem gefährlichen Agentenleben ist seine alleinerziehende und von seinem Beruf nichts ahnende Freundin Gillian (Amber Valletta). Vor der geplanten Hochzeit gibt es lediglich ein Hindernis: Gillians Kinder. Farren (Madeline Carroll) steckt mitten in der Pubertät, Ian (Will Shadley) ist ein Computerfreak und Nesthäkchen Nora (Alina Fowley) ist kaum zu bändigen. Für die drei ist Bob ein Langweiler, gegen den sie sich verschworen haben. Als Gillian verreisen muss, findet sich Superagent Bob plötzlich in der Rolle des Ersatzvaters wieder. Trotz aller Bemühungen sabotieren die Kids jeden seiner Versuche, Teil der Familie zu werden. Zu dem allgemeinen Unfrieden wird es auch noch richtig gefährlich, als Ian eine geheime Formel von Bobs Computer herunter lädt, die der Terrorist Poldark (Magnus Scheving) unbedingt in seinen Besitz bringen will. Schneller als Bob lieb ist, holt ihn sein altes Leben ein - und feindliche Agenten sind ihm und den Kindern gefährlich nahe auf den Fersen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Spy Daddy
    Von Daniel Jacobs
    Bereits Action-Star Vin Diesel gelang es 2005 als „Der Babynator" bestenfalls, den ganz kleinen Filmfans ein Lachen abzuringen. Aber Hollywood lernt bekanntermaßen nur selten aus Fehlern. „Spy Daddy" haut nun nämlich in eine ganz ähnliche Kerbe: Jackie Chan, der in den vergangenen Jahren immer weniger ernstzunehmende Handkanten-Duelle auszufechten hatte, tritt in Brian Levants Komödien-Geplänkel im Gegensatz zu Vin Diesel allerdings freiwillig den Babysitter an. Außerdem nimmt der asiatische Superstar jede Mühe auf sich, um der hübschen Mutter der drei Nervensägen zu gefallen. Die Geschichte um den Spion von nebenan hätte eine amüsante Komödie für Vorschüler und deren Eltern werden können – ist es dann schlussendlich aber nicht. Dafür steht das Bedienen jedes denkbaren Klischees der Handlung einfach zu sehr im Wege. Bob Ho (Jackie Chan) lebt vorgeblich ein langweiliges Leben in einer typ

    Trailer

    Spy Daddy Trailer DF 2:21
    Spy Daddy Trailer DF
    2.351 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 50 schlechtesten Filmposter des neuen Jahrtausends
    News - Bestenlisten
    Samstag, 12. Dezember 2015
    Jackie Chan ist der Spion von Nebenan
    News - In Produktion
    In seiner nächsten Rolle wird die lebende Kung-Fu- und Comedy-Legende den Nachbarskindern ein par Kicks beibringen.
    Dienstag, 5. August 2008

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jackie Chan
    Rolle: Bob Ho
    Amber Valletta
    Rolle: Gillian
    Madeline Carroll
    Rolle: Farren
    Will Shadley
    Rolle: Ian

    User-Kritiken

    Gringo93
    Gringo93

    317 Follower 429 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2013
    Fazit: Naja. Abgelutschter Stoff mit ein paar netten Stunt-Einlagen, aber unglaubwürdigen Kinderdarstellern. Fertig.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    Also manchmal heißt ,,Film gucken,, ja auch leiden. hier leider nicht im positiven Sinn gemeint.
    Insgesamt ist Spy Daddy aber eine ziemlich unlustige Komödie, die wenig an die Filme erinnert, die jeder mit einem Jackie Chan Film verbindet. Die Rotzgören dürften jedem Erwachsenen spätestens nach fünf Minuten den letzten Nerv geraubt haben.
    Thorsten B
    Thorsten B

    9 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. März 2022
    Was man manchmal hier zu lesen bekommt ist wirklich nicht zu glauben. Spy Daddy ist absolut überzeugend und lustig. man darf diesen Film nicht zu ernst nehmen, das ist einfach alles. Aber gelacht habe ich fast den ganzen Film über. Ein wirklich gelungener Film mit Chacky Chan. Ich gebe mittlerweile nicht mehr viel von den Bewertungen der Presse. Gott sein Dank, denn sonst hätte ich diesen wirklich lustigen Streifen nicht gesehen.
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 29. Juni 2010
    Wiedermal ein Film von Jackie Chan, der super gut gelungen ist. Errinnert einen an BABYNATOR. Besetzung, Story einfach Klasse, die jungen Schauspieler sind sehr talentiert. Die Stunts von Chan sind sehenswert und beeindrucken einen immer aufs Neue.


    Ein Film den man sich gerne mit der Familie anschauen sollte.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2009.

    Back to Top