Nur noch eine Woche dauert es, dann will sich Detective Summerset (Morgan Freeman) in den wohlverdienten Ruhestand begeben und Platz für seinen Nachfolger, den jungen Detective Mills (Brad Pitt), machen. Der ist gerade zusammen mit seiner Ehefrau Trace (Gwyneth Paltrow) in die Stadt gezogen und wird gleich an seinem ersten Tag mit der Untersuchung einer skurrilen, grausamen Mordserie beauftragt. Das erste Opfer ist ein 400 Pfund schwerer Mann und wird, das Gesicht im Essen vergraben, in seiner Wohnung aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass er gezwungen wurde, zu essen, bis er an inneren Blutungen starb. Die Morde scheinen einem ganz bestimmten Muster zu folgen. Jedes Opfer repräsentiert eine der sieben Todsünden: Habsucht, Hochmut, Neid, Zorn, Wollust, Trägheit und Maßlosigkeit.
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Netflix
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
5,0
Meisterwerk
Sieben
Von Stefan Ludwig
Ist die heutige Gesellschaft schlecht? Was ist mit unserer Welt passiert, in der so viele schreckliche und unfassbare Dinge geschehen? Die sieben Todsünden sind nahezu alltäglich geworden, kein Mensch schert sich um den anderen, alles erscheint irgendwie verkommen. Muss das alles nicht gesühnt werden? Um diese Fragen dreht sich der Thriller „Sieben“ von David Fincher. „Sieben“ ist inzwischen zum Vorbild für zahlreiche Filme des Genres avanciert – und das völlig zurecht. Ein intelligentes Drehbuch, beeindruckende Schauspielleistungen, ein gekonnter Score und eine herrlich anzuschauende Regiearbeit machen dieses Meisterwerk zu einem sehenswerten Klassiker. Außerdem hat „Sieben“ eines der packendsten und genialsten Enden der Filmgeschichte zu bieten.Detective Summerset (Morgan Freeman) will sich in einer Woche in den wohlverdienten Ruhestand begeben. Sein Nachfolger soll der junge Detective
Sieben gehört für mich zu den Filmen, bei denen wirklich alles passt und mit alles meine ich dann auch wirklich alles. Eine intelligente und dichte Handlung, sehr überzeugende Darsteller mit einem meiner absoluten Lieblingsschauspieler als Serienmörder, dazu eine nervenzerrende Musik in Verbindung mit einer wahnsinnig düsteren Atmosphäre.
Schon allein mit dem besten Intro aller Zeiten bringt Regisseur David Fincher es fertig, mehr ...
Mehr erfahren
Lamya
1.160 Follower
801 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Fand den Film richtig gut. Klasse Schauspieler und eine super Story. Etwas mehr spannung wäre vlt. noch gut gewesen. Ansonsten ein spitzen Film. Sollte man sich auf jedenfall mal angeschaut haben! Daumen nach oben!
8/10
thomas2167
604 Follower
582 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 21. März 2014
Sieben ist ein effektvoll inszenierter Detektivfilm , der mit außergewöhnlich dunklen und düsteren Bildern eine beklemmende Atmosphäre der Ausweglosigkeit schafft. Regisseur David Fincher bietet uns einen Top Krimithriller mit hervorragenden Darstellern wie z.B. Morgan Freeman , Brad Pitt , Gwyneth Paltrow sowie Kevin Spacey als Killer John Doe. Sehr interessanter und spannender Streifen , nicht nur für Krimifans.
Jimmy v
451 Follower
506 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 2. März 2012
Gerade wieder gesehen. "Sieben" ist ein sehr atmosphärischer, sehr genialer und düsterer Thriller, der, obwohl er nicht viel zeigt, doch wesentlich mehr Gänsehaut mit den Berichten über die Morde vermittelt als die Brutaloorgie eines Saw-Teils - ganz einfach, weil sich der Zuschauer alles weiter vorstellen muss. Und eben der Schluss, sowie der Rest dazu, machen den Film zu einem modernen Klassiker.
Die kleinen Schwächen sind dann auch zu ...
Mehr erfahren