Sieben
    4,6
    Deine Meinung zu Sieben ?

Skidrow
    Skidrow

Ich versteh´s nicht so ganz, wie dieser Film so tolle Kritiken bekommen konnte.

Ich hab ihn gestern das erste mal gesehen, und fand ihn ziemlich langweilig, um nicht zu sagen schlecht.

Brad Pit nervt nur mit seinen ständigen Ausbrüchen.

Zudem wirkt die ganze Geschichte total konstruiert und nicht nachvollziehbar. Wieso trifft sich die Frau von Mills mit Summerset, den sie eigentlich überhaupt nicht kennt, um ihm zu erzählen, dass sie schwanger ist? Genau, damit das Ende funktioniert! Dummerweise ist das Ende dadurch total vorhersehbar. Als der Killer meint, es gäbe noch 2 Morde und nur die beiden dürften mitkommen, war mir klar: Entweder er meint die beiden Polizisten und stellt denen ne Falle, oder die Frau und das Kind sind die letzten Opfer. Gähn!

Auch die Reaktion von Mills, als er erfährt, was sich in dem Paket befindet, ist einfach so dunglaublich dumm: Seine Mimik und Gestik, kurz bevor er den Killer erschießt wirkt völlig aufgesetzt und künstlich.

Insgesamt ein spannungsarmer Thriller, der ständig mit Dunkelheit versucht, Spannung aufzubauen. Mal ganz ehrlich, welche Polizisten untersuchen nur mit Taschenlampen zu zweit einen Tatort?!
    Ziemlich beste Filmkritiken
    Ziemlich beste Filmkritiken

Veröffentlicht am 10. Oktober 2012
    Sieben gehört für mich zu den Filmen, bei denen wirklich alles passt und mit alles meine ich dann auch wirklich alles. Eine intelligente und dichte Handlung, sehr überzeugende Darsteller mit einem meiner absoluten Lieblingsschauspieler als Serienmörder, dazu eine nervenzerrende Musik in Verbindung mit einer wahnsinnig düsteren Atmosphäre.

Schon allein mit dem besten Intro aller Zeiten bringt Regisseur David Fincher es fertig, mehr Spannung und Unbehagen zu erzeugen, wie es bei 90% anderer Psychothriller im ganzen Film der Fall ist. Und mit diesem unglaublich hohen Niveau geht es durchweg weiter. Große Verschnaufpausen lässt man einem nicht, da die Spannung vom bösen Anfang bis zum bitterbösen Schluss extrem hoch gehalten wird. Kurz gesagt, einer der besten Thriller, der jemals gedreht wurde.
    Die komplett Kritik gibt es auf www.ziemlich-beste-filmkritiken.de oder www.zbfk.de zu lesen.

Fand den Film richtig gut. Klasse Schauspieler und eine super Story. Etwas mehr spannung wäre vlt. noch gut gewesen. Ansonsten ein spitzen Film. Sollte man sich auf jedenfall mal angeschaut haben! Daumen nach oben!

8/10

Veröffentlicht am 21. März 2014
    Sieben ist ein effektvoll inszenierter Detektivfilm , der mit außergewöhnlich dunklen und düsteren Bildern eine beklemmende Atmosphäre der Ausweglosigkeit schafft. Regisseur David Fincher bietet uns einen Top Krimithriller mit hervorragenden Darstellern wie z.B. Morgan Freeman , Brad Pitt , Gwyneth Paltrow sowie Kevin Spacey als Killer John Doe. Sehr interessanter und spannender Streifen , nicht nur für Krimifans.
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 2. März 2012
    Gerade wieder gesehen. "Sieben" ist ein sehr atmosphärischer, sehr genialer und düsterer Thriller, der, obwohl er nicht viel zeigt, doch wesentlich mehr Gänsehaut mit den Berichten über die Morde vermittelt als die Brutaloorgie eines Saw-Teils - ganz einfach, weil sich der Zuschauer alles weiter vorstellen muss. Und eben der Schluss, sowie der Rest dazu, machen den Film zu einem modernen Klassiker.
    Die kleinen Schwächen sind dann auch zu verzeihen, wenngleich sie nicht verschwiegen werden sollten. So wirkt der Film ja trotz gewisser Überlegungen sehr konstruiert. Der Mörder muss schon wirklich sehr, sehr, SEHR viele Begebenheiten und Entwicklungen bedacht haben, damit das alles so passieren würde, wie es denn auch wirklich passiert. Außerdem erscheint mir die Rolle von Gwyneth Paltrow etwas zu klein. Auch wenn es soweit Sinn macht, ist ihr leinwandmäßiges Nicht-mehr-Auftauchen später irgendwie unpassend und wirkt wie rausgeschnitten. So konzentiert sich zwar alles auf unser Ermittler-Duo, doch etwas halbfertig wirkt der Film an dieser Stelle dann schon.
    Letztlich macht das aber wie gesagt nicht groß was, denn: Geniales Stück Kino!
    Manuel L.
    Manuel L.

Veröffentlicht am 14. Februar 2015
    Einer der beste Thriller aller Zeiten! Brad Pitt und Morgan Freeman glänzen! Genialer Story Twist
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 28. September 2015
    Fazit: Sieben ist ein Stimmungsvoller Krimi-Thriller mit ein etwas übertrieben Ende.
    IamBangsy
    IamBangsy

Veröffentlicht am 14. Juli 2013
    Zwei Detectives (Brad Pitt und Morgan Freeman) suchen verzweifelt nach einem Serienkiller, der an seinen Opfern die sieben Todsünden, die die katholische Theologie lehrt, darstellt.
    Er scheint den beiden Detectives immer einen Schritt voraus zu sein. Mit jedem gelösten Rätsel kommt ein neues auf und immer sieht es so aus als wüsste der Killer genau wie die Polizisten reagieren werden.

Sieben lebt von der Spannung, den Rätseln und vor allem von den teils schockierenden Sets.

Ein kleines Manko bleibt aber:
    spoiler: Der Schluss! Da wird einem eine viertel Stunde erzählt, dass der Schluss (des Killers letzte Opfer) das faszinierendste und schockierendste seines Werkes sein werde, das den Menschen in Erinnerung bleibe... Und dann das! Leider gelingt es Finchley nicht dieses Versprechen wahr werden zu lassen.

Veröffentlicht am 26. Dezember 2013
    "Sieben" ist ein wirklich sehr guter film, dessen stärke die spannung ist! ich finde die story ganz gut! ich glaube, wenn ich sage das beste an dem film ist das sehr krasse und überraschende ende dann bin ich mit dieser meinung nicht der einzige! wäre dieses ende nicht gewessen hätte der film schlechter abgeschnitten definitiv!

Veröffentlicht am 18. November 2016
    Der Urvater von "Saw" !
    Unheimlich, (spannend) wie hier eigentlich von Anfang an die Detektivarbeit gezeigt wird & das nicht immer legal... ;)
    Die Opfer sind hier wirklich arme Säue, was mit ihnen alles angestellt wird... :O
    Ein genialer Schachzug, meiner Meinung nach, ist, den Killer erst sehr spät zu zeigen !
    Dann kommt noch dieses Ende dazu... Top!