Sieben
    4,6
    Deine Meinung zu Sieben ?

Pajero
    Pajero

Wohl einer der Vorzeigefilme in seinem Genre und zudem in seiner Einzigartigkeit kaum überbietbar. Tolle Kulissen und dazu mit Brad Pitt und Morgan Freeman zwei stark aufspielende Akteure. Der Film ist nicht so kompliziert wie ein "Memento", aber dennoch meiner Meinung nach besser, weil hier einfach das Gesamtpaket mehr als gestimmt hat. Definitiv empfehlenswert.

Fand den Film richtig gut. Klasse Schauspieler und eine super Story. Etwas mehr spannung wäre vlt. noch gut gewesen. Ansonsten ein spitzen Film. Sollte man sich auf jedenfall mal angeschaut haben! Daumen nach oben!

Der beste Thriller der 90er. Da kann es keine zwei Meinungen geben. Brilliant gespielt von seinen zwei Hauptakteuren, die völlig zurecht zu Hollywoods Besten gehören.

Ich habe diesen Film schon einige Male gesehen und kann einfach keine negative Kritik äußern. Jede Szene hat ihre Daseinsberechtigung, das Finale ist an Intensität und Spannung nicht zu überbieten. Es bleibt dem Zuschauer ein erinnerungswürdiger Film, nicht zuletzt wegen seines konsequent deprimierenden Handlungsverlaufs, der sich nicht den typischen Hollywoodkonventionen ergibt.
    Skidrow
    Skidrow

Ich versteh´s nicht so ganz, wie dieser Film so tolle Kritiken bekommen konnte.

Ich hab ihn gestern das erste mal gesehen, und fand ihn ziemlich langweilig, um nicht zu sagen schlecht.

Brad Pit nervt nur mit seinen ständigen Ausbrüchen.

Zudem wirkt die ganze Geschichte total konstruiert und nicht nachvollziehbar. Wieso trifft sich die Frau von Mills mit Summerset, den sie eigentlich überhaupt nicht kennt, um ihm zu erzählen, dass sie schwanger ist? Genau, damit das Ende funktioniert! Dummerweise ist das Ende dadurch total vorhersehbar. Als der Killer meint, es gäbe noch 2 Morde und nur die beiden dürften mitkommen, war mir klar: Entweder er meint die beiden Polizisten und stellt denen ne Falle, oder die Frau und das Kind sind die letzten Opfer. Gähn!

Auch die Reaktion von Mills, als er erfährt, was sich in dem Paket befindet, ist einfach so dunglaublich dumm: Seine Mimik und Gestik, kurz bevor er den Killer erschießt wirkt völlig aufgesetzt und künstlich.

Insgesamt ein spannungsarmer Thriller, der ständig mit Dunkelheit versucht, Spannung aufzubauen. Mal ganz ehrlich, welche Polizisten untersuchen nur mit Taschenlampen zu zweit einen Tatort?!
    Nach "Departed - Unter Feinden" der beste Thriller den ich je gesehen habe. Die Athmosphäre stimmt einfach super mit der düsteren Story überein und die Stars Morgan Freeman und Brad Pitt leisten hier wirklich ganz große Arbeit. Die beste Rgeiarbeit von David Fincher und ich denke, dass dieses Meisterwerk von ihm nicht mehr übertroffen wird. Ganz großes Kino und zu recht einer der besten Filme aller Zeiten.
    Zweifelsohne der atmosphärischste Film meiner Filmgucker-Karriere. Brad Pitt in meinen augen mit seiner stärksten Leistung.
    Der Beste Thriller aller Zeiten!

Ich habe ihn mir schon etliche Male angeschaut und lerne ihn immer wieder schätzen..

Dies sollte jemanden zu denken geben...

Das Ende des Films ist wirklich unglaublich!!!!!

Diejenigen, die ihn noch nicht geschaut haben, UNBEDINGT NACHHOLEN!!!!!