Sieben
    4,6
    Deine Meinung zu Sieben ?

The Dark Knight
    The Dark Knight

Veröffentlicht am 15. Februar 2024
    David Fincher hat es einfach drauf. Er hat viele kultige Meisterwerke geschaffen und "Sieben" ist ganz oben dabei. Spannung, Stimmung, Schauspieler und Story sind hier auf einem extrem hohen Niveau. Ich kenne kaum Filme die dieses Level erreichen. Absolute Empfehlung.
    Eric Hirsch
    Eric Hirsch

Veröffentlicht am 9. Oktober 2023
    Ein absoluter Meilenstein im Thriller Genre. Das Ende entfaltet jedesmal eine unglaubliche Wucht. Die Schauspieler wurden perfekt gewählt und was Kevin Spacey hier performt ist ganz ganz großes Kino. Neben Fight Club der beste Film von David Fincher meiner Meinung nach.

Veröffentlicht am 19. Juni 2023
    David Finchers meisterlich inszenierter Nägelbeißer ist nichts für schwache Nerven - vom Vorspann mit verstörenden Bildfetzen zur Musik der Nine Inch Nails bis zum Finale am helllichten Tag (sonst regnet es). Viele Filmemacher versuchten, *Sieben* nachzueifern, erreichten aber nie dessen Klasse. 90er-Kult!
    Pyro. Fritze
    Pyro. Fritze

Veröffentlicht am 16. März 2022
    Ein durchaus guter Film! Gute Besetzung, sehr logische und realistische Story! Nicht übertrieben oder völlig unrealistisch.

Hätte etwas mehr Spannung haben dürfen, deshalb nur 4 von 5 Sternen.
    AndiundFilm
    AndiundFilm

Veröffentlicht am 4. März 2021
    Hochgelobter und psychologisch gesehen einer der schwächsten Psycho-Thriller.
    Ein völlig unrealistischer Durchgeknallter, 2 Cops und das triste und dunkle New York City. Fincher wie man ihn kennt...tolle Kamera und Bilder...jedoch die Charaktere schwach gezeichnet und realitätsfremd. Wäre nicht das drastische Ende, könnte man diesen Film locker als 90er TV-movie abtun.
    Fazit: man sollte lieber zu "Das Schweigen der Lämmer" oder "Citizen X" greifen!
    Jan J.
    Jan J.

Veröffentlicht am 26. Januar 2022
    Wahres Meisterwerk.
    Von Anfang bis Ende fiebert man mit dem Fall mit.
    Viel besser geht es nicht mehr.
    Topbesetzung, also man findet nur positives.

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Dieser düstere Psychothriller von Regisseur David Fincher bot Hochspannung pur und fesselte mich sofort mit der genialen Story. Die Morde, die der Serienmörder nach den sieben Todsünden arrangierte, waren erschreckend grausam und trugen somit hervorragend zur Suspense-Atmosphäre bei. Brad Pitt und Morgan Freeman spielten klasse und ergänzten sich gegenseitig (Brad Pitt: aufbrausend und emotional, Morgan Freeman: kombinierend und ruhig). An jedem Tatort gab es versteckte Hinweise, die die beiden wie eine Schnitzeljagd zum nächsten Opfer führten. Toll war auch, dass viele Dinge nur angedeutet wurden und man sich selbst die Geschehnisse wie ein Puzzle zusammensetzen musste. Das unerwartete Auftauchen eines weiteren bekannten Schauspielers am Ende des Films war für mich eine gelungene Überraschung. Dies traf ebenso auf das schockierende Ende zu.

„Sieben“ ist ähnlich wie „Saw“ ein außergewöhnlicher und intelligenter Psychothriller, der durch ein dunkles Underground-Szenario und viele clevere Plot-Wendungen zu gefallen weiß. Die dargestellte Gewalt wird jedoch sicherlich nicht jeden begeistern können.
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2020
    Bei „Sieben“ handelt es sich um einen der besten Thriller aller Zeiten. David Fincher schuf eine unglaublich düster-morbide Atmosphäre, in der zwei Polizisten einen Serienmörder auf der Spur sind, der nach dem Muster der sieben Todsünden vorgeht. Dabei entsteht eine intelligente Charakterstudie der gegensätzlichen Polizisten, die von Freeman und Pitt glaubhaft verkörpert werden. Noch grandioser ist die Vorstellung von Kevin Spacey, der als stets überlegener Killer auf dem Niveau eines Anthony Hopkins in gleicher Rolle glänzt. Das bitterböse Ende ist gleichzeitig auch der Höhepunkt und präsentiert sich fernab der üblichen Hollywood-Happy-Ends.

Ein in jeder Minute spannender Thriller mit tollem Staraufgebot.
    Manuelschneegass
    Manuelschneegass

Veröffentlicht am 27. August 2020
    Also wenn ich ganz ehrlich bin fand ich diesen film nicht besser als gut. Die Handlung ist sehr vorhersehbar und der film schleppt sich seine 2 stunden lang so dahin... das ende ist wirklich stark, aber das ist auch schon alles
    HisMastersVideo .
    HisMastersVideo .

Veröffentlicht am 29. November 2019
    Sieben ist ein gewöhnlciher Thriller, der leider an den entscheidenen Stellen Logikfehler hat: SPOILER: Brad erschießt Kevin am Schluss. Das wird als die große Vollendung des Meisterwerks gesehen. Ist es aber nicht. Was wäre die Alternative vor Gericht? Kevin bekommt die Todesstrafe. Das Ergebnis also dasselbe (für Kevin).
    Und für Brad? Der ist durch den Mord an seiner Frau gestraft genug, da wird eine 2-3 jährige Haftstrafe wegen Todschlags nicht ins Gewicht fallen.
    Kevin sagt zu Brad, dass er neidisch sei, weil Brad so ein schönes Leben hat. Ist das so? Brad lebt unter einfachsten Umständen. Kein Grund für Neid. Außerdem: Kevin kennt Brad praktisch garnicht, warum sollte er auf ihn neidisch sein?