Mein Konto
    Defendor
     Defendor
    20. Mai 2010 auf DVD | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Drama, Gericht
    Regie: Peter Stebbings
    |
    Drehbuch: Peter Stebbings
    Besetzung: Woody Harrelson, Sandra Oh, Kat Dennings
    User-Wertung
    3,5 36 Wertungen, 9 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Eine Komödie, in deren Mittelpunkt drei Charaktere stehen: Ein Jedermann, der glaubt er sei ein Superheld. Seine Psychiaterin. Und eine Teenagerin, mit der er sich anfreundet.

    Arthur (Woody Harrelson) ist nicht der cleverste, hat aber ein großes Herz. Nachts verwandelt sich der Außenseiter in "Defendor" und versucht, seinen Gegenspieler "Captain Industry" in die Finger zu bekommen. Im Gepäck hat er einen Knüppel, Gläser mit aggressiven Wespen und einen Beutel voller Murmeln. Er kriegt mit, wer in der Stadt Drogen verkauft - und hält den Großdealer für seine Nemesis. Ob ihm die drogensüchtige Kat (Kat Jennings) helfen kann, mit der er sich anfreundet?

    Trailer

    Defendor Trailer OV 2:03
    Defendor Trailer OV
    5.766 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Woody Harrelson
    Rolle: Arthur Poppington/Defendor
    Sandra Oh
    Rolle: Arthur's psychiatrist
    Kat Dennings
    Rolle: Katerina Debrofkowitz
    Elias Koteas
    Rolle: Chuck Dooney

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    9.998 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. August 2017
    Wow, was eine krasse Nummer – weil hier bewußt verschleiert und verheimlicht wird was es eigentlich ist und worum es geht. Der Trailer sah bewußt nah "Watchmen" aus und hatte insgesamt einen albernen, launigen Eindruck, fast schon in Richtung von "Kick-Ass" gehend. Nichts könnte weiter vom letzlichen Film entfernt sein: dies ist keine Komödie. Klar, in einigen Momenten ist er zum Schießen (etwa wenn Woody Harrelson sich mit seinen Gegnern ...
    Mehr erfahren
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    101 Follower 221 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. April 2011
    Eher ein Drama als Komödie,trotzdem spielt Woody Harrelson seine Rolle als "Superheld" im Kampf gegen das Böse sehr überzeugend. An sich ein guter Film.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 4. Juni 2013
    Dieser Film ist ab jetzt einer meiner Lieblingsfilme !
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 15. Juli 2010
    Ein "Supberhelden"-Drama, dass noch lange in Erinnerung bleibt, weil es einmalig ist. Eine Mischung aus den aktuellen Superhelden-Filmen, Forrest Gump, Drama und Komödie. Wobei die auftretende Komik eigentlich in Traurigkeit umschlägt, wenn Defendor sich seine Ausrüstung kauft, und dann benutzt, bzw. die daraus enstehenden Auseinandersetzungen mit den Gangstern. Es wird einen nach den ersten Szenen mit Woody Harrelson sofort klar, warum dieser ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien, Kanada
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 500 000 $
    Sprachen Englisch, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2009.

    Back to Top