Heat
    Deine Meinung zu Heat ?

mickemann
    mickemann

Veröffentlicht am 10. Oktober 2015
    Nachdem ich ein begeisterter Fan des Films "Collateral" bin, war ich sehr interessiert an einem der früheren Filme Michael Manns. "Heat" bietet sich geradezu an. Es gibt viele Gründe zu sagen, dass dieser Film ein wahres Meisterwerk ist. Zunächst wären für mich die Hauptdarsteller schon Grund genug gewesen diesen Film als Meisterwerk zu sehen. Pacino und de Niro stellen einfach so den restlichen Cast in den Schatten. Für mich ist die Szene, wo Pacino und de Niro in einem Café sitzen, ein Höhepunkt der Filmgeschichte. Dieser Dialog und der ehrliche gegenseitige Respekt füreinander ist einfach nur genial.
    Val Kilmer spielt ebenfalls gut, geht aber im Vergleich mit de Niro unter. Die Inszenierung Manns ist genial und jedes Bild ist stimmig eingefangen. Wer Action und Tiefgang so gut zusammenbringt ist einfach ein sehr guter Regisseur.
    Mein Fazit: Actionreicher intelligenter Film, bei dem de Niro und Pacino glänzen!

User folgen 3.837 Follower Lies die Kritik

Veröffentlicht am 23. Dezember 2021
    Trotz einer stolzen Laufzeit fühlt sich "Heat" zu keinem Zeitpunkt langatmig an. Dank super Bildern und einem betäubenden Sounddesigne besticht der Film zum einen durch sein starkes Handwerk kann zeitgleich aber auch durch das Schauspiel, an deren Spitze Al Pacino und Robert De Niro Alles zum Besten geben.
    NOACKR_MOVIES
    NOACKR_MOVIES

Veröffentlicht am 22. November 2014
    Heat. Hitze. Aha. Naja der Film ist ok. Er hat gute Action ist teilweise spannend, verliert sich aber auch oft in nebengeschichten der Charaktere. Etwas was mich besonders gestört hat: ich sehe Al Pacino lieber als Bösewicht, wie Robert DeNiro das hätte dem Film einen schliff mehr gegeben. Drei Sterne für das und für das Ende!

Veröffentlicht am 17. November 2015
    Al Pacino & Robert De Niro = Weltklasse!
    Und wer da alles noch mitspielt, bis in die Nebenrollen top besetzt... :D
    Story super erzählt, Schauspieler super, alles passt perfekt!
    Manchmal zieht es sich, aber es bleibt immer spannend!
    Die "Kaffeeszene", die Schießerei in der Stadt, das Ende im Hotel und auf dem Flughafen, einfach alles... schlicht perfekt!
    Sowas wird doch heute nicht mehr gedreht!

Veröffentlicht am 14. August 2014
    Fazit: Heat ist ein Meisterwerk und gehört zurecht zu den besten Action-Thrillern der Filmgeschichte.
    Angelo D.
    Angelo D.

Veröffentlicht am 30. Oktober 2013
    Eine Wucht die für mich unerreicht bleibt! "Heat" ist zeitlos und meiner Meinung nach der beste Thriller rund um das Thema "Räuber und Gendarm". Was für Leistungen von den Schauspielern zu sehen ist, vor allem von De Niro und Pacino aber auch von den anderen, ist meisterhaft. Dieser Film hat einfach alles was ein absolutes Meisterwerk haben muss und ist keine Sekunde unglaubwürdig, übertrieben oder langweilig. Drei Stunden königliche Unterhaltung. Fazit: Überragender Meilenstein den man sehen muss!

User folgen 1.112 Follower Lies die 985 Kritiken

Veröffentlicht am 24. Dezember 2013
    "Heat" ist ein mega film das steht ausser frage! besetzung ist top und die story auch! die action und die spannung zieht bis zum ende! muss trotzdem sagen, dass The Town und Gefährliche Brandung mir ein tick besser gefallen haben! diese filme sind so dem genre entsprechend...
    Jafeth Mariani
    Jafeth Mariani

Veröffentlicht am 18. März 2012
    Genial- für mich ist Michael Mann (Regisseur) sowieso super - Heat und Insider seine beste Filme.
    Pizzle
    Pizzle

Veröffentlicht am 8. Juni 2012
    Pro: episch, genial gespielt, knallharte Actionszenen
    Contra: ein bisschen langatmig, leicht verworrene Story

Ich gebe 7/10

Veröffentlicht am 6. Oktober 2011
    Genial, genialer, Heat!! Was für ein Film! War mein erster Gedanke als ich den Film das erste mal sah. Viele sagen dass der Film zu lange geht und man ruhig auf 20-30 Minuten hätte verzichten können. Ich sage niemals!! Keine Sekunde an den Film unnötig und man genießt jede Szene, jedes Gespräch und jede Figur die auftaucht. Es ist nicht wahr das der Film nur so gut ist weil man endlich De Niro und Pacino das erste mal zusammen vor der Kamera sieht. Die zwei Schauspiel Giganten haben natürlich einen Maßgeblichen Anteil an den tollen Film. Aber mit anderen Schauspielern wäre dieser Film mind. so gut. Natürlich ist der Höhepunkt des Films als Pacino und De Niro sich im Café gegenüber stehen und lange miteinander reden. Da will niemand zwei andere Figuren sehen als diese beiden. Ein unvergessliche Szene die mich zu großen Fan dieser beiden Schauspieler gemacht hat. Val Kilmer spielt seiner Rolle natürlich auch gut aber an den beiden, kommt er nicht im Traum an. Bei der letzten Schießerei und darauffolgender Verfolgungs Jagt, schlägt jedes Herz hoch. So eine geniale Szene, hab ich selten gesehen. Hut ab an alle beteiligten. Unbedingt ansehen und eine Woche später gerade nochmal auf der Zunge zergehen lassen.